BankX

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich BankX nun als Standard Version gekauft habe, habe ich feststellen müssen, dass ich bei einer exotische Bank bin, die leider nicht 100 prozentig unterstützt wird.

Daher biete ich die Software zum Verkauf an. Der Originalpreis betrug 40 EUR, wenn ich es für die Hälfte zuzüglich Versandkosten los werde würde, wäre ich froh.

Gruß, Thomas.
 
Hi !

Welche Version ist das denn ?

Danke im Voraus.

Gruß
Cenk
 
Original geschrieben von Steglich
Hallo,

nachdem ich BankX nun als Standard Version gekauft habe, habe ich feststellen müssen, dass ich bei einer exotische Bank bin, die leider nicht 100 prozentig unterstützt wird.

Daher biete ich die Software zum Verkauf an. Der Originalpreis betrug 40 EUR, wenn ich es für die Hälfte zuzüglich Versandkosten los werde würde, wäre ich froh.

Gruß, Thomas.
 

Hallo Steglich,

das kann ich fast nicht glauben? Hast du das HBCI Modul auch gekauft?
Das musste ich separat erwerben und damit klappte das Banking dann.

Bei welcher Bank bist du denn???

Gruß vom

McGyver
 
Bank X Standart kann nur ein Konto verwalten oder??

Gruß Yens
 
Original geschrieben von yens
Bank X Standart kann nur ein Konto verwalten oder??

Gruß Yens
 

Nöö, die Standardversion kann mehr als ein Konto.
Hier gibt es eine Übersicht der Unterschiede zwischen der pro und der Standardversion.

Gruß McGyver
 
Original geschrieben von Steglich
Hallo,

nachdem ich BankX nun als Standard Version gekauft habe, habe ich feststellen müssen, dass ich bei einer exotische Bank bin, die leider nicht 100 prozentig unterstützt wird.
Gruß, Thomas.
 

Hallo,
hast Du mal bei Application Systems nachgefragt? Bei mir wars auch am Anfang etwas knifflig, aber mit dem Fiducia2 Modul klappte es dann einandfrei.

Grüße,
Flippidu
 
bankx und fiducia2

Hallo

danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.
ASH (Software Hersteller) hat sich mittlerweile bei mir (eigentlich sehr schnell) gemeldet und als Ergebnis unserer Emailerei kam heraus, dass es an besagtem fiducia2 Modul liegt.
Das Problem: Meine Bank ist eine Raiffeisenbank. Der Verwendungszweck in der Buchungsliste wird nur verkürzt wiedergegeben. Leider verstecken sich dort einige wichtige Informationen über die Abrechnungsweise einiger Kunden von mir und um eine korrekte Abrechnung zu erstellen, bin ich auf diese Informationen angewiesen. Bei meinem Konto bei der Deutschen Bank werden alle Informationen, auch alle aus dem Verwendungszweck, korrekt wiedergegeben. Es scheint also nur ein Problem mit der Raiffeisenbank und dem fiducia2 Modul zu sein.
Leider konnte ich dieses Manko bei der Demoversion nicht feststellen, da dort die Daten aus dem Verwendungszweck nur auf 4 oder 5 Stellen gekürzt wiedergegeben werden.

Schade, denn ansonsten finde ich, dass BankX gegenüber dem Konkurrenten MacGiro doch um einiges aufgeräumter und intuitiver (also mehr Apple like) erscheint. Warum können die Hersteller dieser Programme nicht Demoversionen anbieten, die 30 Tage lang die volle Funktionalität bieten, so wie die meisten anderen Softwarehersteller es tun.
 
Re: bankx und fiducia2

Original geschrieben von Steglich
Der Verwendungszweck in der Buchungsliste wird nur verkürzt wiedergegeben.
 

ah, das kenne ich ähnlich auch von meiner sparkasse.
ich hab das bislang hingenommen, aber toll ist es nicht.
im zweifelsfall heißt es dann für mich, normal einloggen und nachlesen :-/

bye
sparky
 
Hat sich denn jemand schon mal darüber geärgert, dass er/sie nicht die Pro-Version gekauft hat?
 
Original geschrieben von flieger
Hat sich denn jemand schon mal darüber geärgert, dass er/sie nicht die Pro-Version gekauft hat?
 

och, da ich von der standard auf die pro umgestiegen bin, nein. ;)
die auswertungsfunktionen fand ich ganz nett. wie sich zeigte, ist auch die nachträgliche anwendung von regeln echt klasse.

bye
sparky
 
Pro Version

Ein wenig gewundert habe ich mich schon, dass man in der Standard Version die Kontoauszüge nicht ausdrucken kann, aber eigentlich stand das ja online bei ASH nachzulesen. Nur geglaubt habe ich das da nicht.
Allerdings kann man ja von der Standard Version auf die Pro Version upgraden und so kann man die Möglichkeiten von BankX in der Standard Version eingehender Testen, als es in der Demo Version möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten