BankX und iTAN

Jo, über die Homepage klappt alles einwandfrei, aber das ist nicht der Weg, den ich auf Dauer nutzen möchte ... da hätte ich mir die Kohle für BankX auch sparen können ...

@cubd:
Was meinst Du mit dem neuesten Modul?
 
o.eschi schrieb:
Jo, über die Homepage klappt alles einwandfrei, aber das ist nicht der Weg, den ich auf Dauer nutzen möchte ... da hätte ich mir die Kohle für BankX auch sparen können ...

Hat einer von Euch mal den Support angeschrieben??? Den von BankX, der Herr Buchmann antwortet immer sehr schnell.
Er hat mit einen Link geschickt für eine andere HBCI Version, die sollte ich aber nur verwenden wenn ich keine anderen Konten habe, die nicht ITAN verwenden.

Zitat: "Beim ersten Abgleich wird vermutlich eine Fehlermeldung kommen, beim zweiten
sollte es klappen.
Dieses Modul setzt jetzt zwingend iTAN voraus. Wenn Sie noch bei einer
anderen Bank sind, muß das Konto dort auch unbedingt auf iTAN umgestellt
sein.
Vielleicht behebt die Postbank aber auch noch den Fehler, so daß dies
rückgängig gemacht werden kann."

Die Postbank hat wohl in Ihrer Umsetzung einen Fehler.

Ich konnte es noch nicht testen, da ich keine Überweisung im Moment habe.

Aber der Konto Abgleich läuft, wie beschrieben mit einer erstmaligen Fehlermeldung und beim zweiten mal klappts auch mit dem Nachbarn.

Ciao Tom!
 
Ich hab den Support auch direkt angeschrieben, aber noch keine Antwort ... aber wir haben ja auch Wochenende.

Sobald Du Ergebnisse hast kannste ja mal Bescheid sagen.
 
Hab nun auch Antwort und den Link zu einer neueren HBCI Version erhalten. Damit hatte ich beim ersten Abgleich den angesprochenen Fehler und seitdem geht es astrein! Auch Überweisungen funktionieren jetzt einwandfrei mit iTAN!

Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber bisher hatte ich die täglichen Buchungen erst einen Tag später in BankX angezeigt bekommen. Seit eben stelle ich fest, dass der Abgleich endlich 1:1 funktioniert. Vielleicht liegt das aber auch an der Umstellung von der Postbank ...
 
Hallo,

ich habe mir jetzt die aktuelle HBCI-Version heruntergeladen und versuche mich vergeblich wieder bei der Postbank anzumelden. Ich gebe schön brav meine Benutzerkennung=Kontonummer und 5stellige Kunden-ID ein. Fehlermeldung: "Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. Segmentnummer: 3, Fehler: 9210, Nachricht der Bank: Kunden-ID nicht akzeptiert."

Bei meinem Sparkassenkonto hat alles geklappt.

Danke für jede Hilfe!
 
Lass die Kunden-ID mal weg ... die brauch ich auch nicht bzw. ich weiß gar nicht wie die bei mir aussieht!?
 
Ich konnte mich wirklich ohne Kunden-ID anmelden. Das bedeutet, dass jeder der meine Kontonummer kennt und BankX benutzt auf meine Konto zugreifen kann, mit allem was dazu gehört.

Wenn das der Fall ist, dann muss die Postbank schnellsten etwas unternehmen. Bitte sagt mir, dass ich falsch liege!
 
... die Kunden-ID ist bei der Sparkasse der Online-PIN und notwendig bei der Initialisierung in BankX.
 
Vergesst meine letzten beiden Nachrichten. Meine ID war noch im Schlüsselbund gespeichert. Daher wurde sie nicht abgefragt!
 
Ich wollte auch schon sagen ... Du musst ja immer noch Deine PIN Nummer eingeben ... und damit ist es genauso sicher/unsicher wie direktes Online Banking über den Webbrowser ...
 
Moin,
ich habe aus den letzten Kurznachrichten nicht rauslesen können ob ihr das Problem mit den Überweisungen schon gelöst habt, aber seit kurzem muss man ein getrenntes Überweisungslimit für Bankingsoftware im Webinterface der Postbank einstellen. (Unter Einstellungen)
 
Das Überweisungslimit muss man schon lange getrennt einstellen!

Das Problem ist gelöst, weil der Support mal wieder schnell geantwortet hat und ich meine das wurde hier auch schon erwähnt ...!? Man hat eine andere HBCI Version bekommen und damit funktioniert es einwandfrei!
 
So, neues Problem. Ist hier ein Postbank Kunde, der derzeit seinen Kontostand abfragen kann??? Bei mir geht es seit gestern nicht mehr :(

Habe den Support schon angeschrieben, aber vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem ...!?

EDIT:
Geht wieder. War dann wohl doch nur ein Problem bei der Postbank und nicht bei BankX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten