bankX probleme mit der deutschen bank

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Och menno ich werd noch verrückt.

bisher konnte ich mit der 1.6 PRO Demo version recht gut auskommen. Nun wollte ich 1.7.3 testen. Ich habe dauernd die Fehlermeldung "TAN-Formular nicht gefunden" obwohl er laut Protokoll sich schon auf der richtigen seite befindet.

Nun dachte ich OK- kein thema mach ich eben die alte demo drauf. Denkste. Da komm ich nun nicht mehr weiter weil er dauernd den Kontonamen haben will wie er auf der Webseite steht. Ich flippe bald aus, den hab ich nun schon zum tausendstenmal so eingegeben wie auf deren homepage. Und er sagt immer noch Konto nicht gefunden.
Habe versucht die Prefs zu löschen aber es funktioniert weder bei 1.7.3 noch bekomme ich die alte 1.6 zum laufen :(

Weis einer Rat?
(deutsche Bank)
 
shit

Ich werde morgen noch einmal ein komplettes System neu aufsetzen. Vielleicht hat sich was festgefressen.

Komisch nur das es bei anderen zu funktionieren scheint. Keiner gibt antwort :(.

Werde in einem anderem Forum noch einmal nachfragen.


mfg glzm0
 
ich würde eher bei ASH mal nachfragen... ich ruf da morgen mal an, die werden das Problem bestimmt kennen
 
naja..

Da bin ich ja mal gespannt ob Du was anderes erfährst :(
 
Bei ASH bekommt ihr wirklich sofort Hilfe, meine Anlaufschwierigkeiten waren ruckzuck erledigt.
Grüße,
Matthias
 
mattmiksys schrieb:
Bei ASH bekommt ihr wirklich sofort Hilfe, meine Anlaufschwierigkeiten waren ruckzuck erledigt.

Das kann ich nur bestätigen, war bei mir auch so (selbst als ich Probleme mit der Demoversion hatte).

Ansonsten die Preferences löschen und in der Kontenmappe das Konto neu initialisieren.

> macfriendly
 
Bei der DB ist es oft so, dass man bei denen die Seite richtig einstellen muss. Da muss eine bestimmte Seite direkt erscheinen, ich glaube die Kontoübersicht, danach (!) braucht man nur noch einmal den Kontonamen angeben und der Rest geht prima. Ich habe keine Probs mit der DB unter BankX.
Beschrieben ist das in den FAQ zu irgendeinem Update ...

Gruß B.
 
So wie cubd es beschrieben hat, hat es bei mir auch gefunzt. Musst halt nur immer die neuen Module runterladen, da die DB sehr oft was auf ihrer Seite ändert.
 
Malcolm schrieb:
Musst halt nur immer die neuen Module runterladen, da die DB sehr oft was auf ihrer Seite ändert.

Sehr oft ist aber ein kleiner Euphemismus, oder? Die sind bald alle zwei Wochen mit einem Wechsel bei irgendwas zugange ...
:mad:
ASH reagiert aber immer sehr schnell mit den neuen Modulen
:)

Gruß B.
 
Mein ich ja...wenn nman immer die Module zieht funktionierts problemlos.
 
wenn es nur so einfach wäre :(

Also wie ich beschrieben habe, habe ich so ziemlich alles Probiert. Preferences, neu Module, und Webseiteneinstellung (Transaktionsmanager).

Ich sehe ja anhand des Protokolls, das er bis zum ausfüllen des Überweisungsformulars kommt. Komischerweise nur die TAN gibt er dann nicht ein. Dann kommt besagte Fehlermeldung.

Mal sehen ob Pretzel was erreichen kann.


mfg glzm0
 
:) Es funktioniert wieder.

Tja, wie das Schicksal so manchmal spielt,

Tatsächlich lag es an der Webseite von der DeutschenBank. Und ausgerechnet an dem Tag musste ich rumspielen, dachte also ich hätte den Fehler begangen. Das neueste Modul konnte nicht funktionieren da es praktisch in diesem Moment alt war :).

Nach dem ich nun das allerneueste Modul drinne habe funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit.

Nun nur noch die Bitte an ASH, sich um das HBCI-Kartenlesemodul zu kümmern, das dieses so schnell wie möglich kommt :) Dann wäre ich eigentlich mehr als zufrieden.


mfg glzm0
 
Zurück
Oben Unten