Banking Software für mac

G

garamiel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche dringend eine Banking Software für meinen Mac. Ich habe Parrales nur laufen um mit Starmoney zu arbeiten. Es muss doch irgend eine brauchbare native mac Alternative geben. Ich finde nichts !!
Meine Ansprüche sind garnicht so hoch, aber zwei Sachen muss die Software auf jeden Fall können :
Sammelüberweisungen
Unterstützung von mobile tan
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank :confused:
 
Versuch Outbank.
 
Mein Tip: Bleibe bei Starmoney, die Mac-Programme sind nicht mal ansatzweise so gut.

Ansonsten mal die Suche bemühen: Das Thema wurde schon x-fach durchgekaut.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Absolut super !!
Ich kann das garnicht glauben. Meine Anforderungen sind doch minimal.
Outbank in Version 1.4 scheint meine Anforderungen zu erfüllen. Aber wann wird das erscheinen ?
Ich kann garnicht glauben, das alle Mac Programme nichtmal die einfachsten Anforderungen erfüllen.
Ich brauche ja garnicht den Funktionunsumfang von Starmoney.
Es gibt ja jede Menge Banking Programme für den Mac.
Haben die Programmierer noch nie online banking betrieben ?
Frust !!
Ich will kein Windows Programm mehr !!
 
Hallo PAP
Das habe ich mit Freude gesehen, aber wann soll denn die Version 1.4 kommen ?
 
Hibsicus kann Sammelüberweisungen und unterstützt SMSTan sowieso SmartTAN. Ebenso werden gängige HBCI-Verfahren unterstützt.

Vorteil: OpenSource und kostenlos.
Nachteil: Keine native Cocoa GUI und daher etwas gewöhnungsbedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garamiel
Hallo Rupp
Das hörte sich super an ! Aber für dieses Programm bin ich offensichtlich zu doof. Ich schaffe es noch nicht einmal ein Konto einzurichten.
 
Die frage die ich mir stelle ist wie sieht es mit Datensicherheit u.Ä. bei OpenSource aus?
 
Ich arbeite sehr gerne mit MacGiro. Es ist nicht ganz billig, aber bei einer Software, die meine Konten verwalten soll und über die ich meinen Zahlungsverkehr abwickle, stellte sich für mich die Frage nach einem möglichst preiswerten Produkt auch nicht wirklich.
 
Outbank ist für mich ideal und ich vermisse nix. Läuft auch all meinen Geräten egal ob Mac, iPhone oder iPad.
 
Bei mir ist auch MacGiro (light) im Einsatz. Aber seit ich das iPad habe, mache ich meine Überweisungen fast nur noch im Sparkassenprogramm. Ist einfach komfortabler...
 
ich nutzte BankX, fand dies aber immer sehr mäßig
inzwischen nutze ich ioutbank auf dem iphone und werde mir outbank für OSX erst holen wenn es den gleichen Umfang wie die iphone Version hat, bin damit aber absolut zufrieden und sehr überzeugt!
 
HBCI-Endgerät

Servus Leute,

sehr interessantes Thema.

Zum Thema HBCI. Welches HBCI-Gerät ist den überhaupt MAC-fähig bzw. was könnt Ihr empfehlen?

Angeblich sind her nur die Reiner - Geräte zu gebrauchen. Diese fangen bei um die 40 Euro an und gehen bis 120 Euro. Was hier der große Unterschied ist hab ich auf die schnelle nicht Lesen können, bzw. es versteht nur ein Fachmann. Die Frage ist was ist Sinnvoll für den privaten Gebrauch?

Alle anderen Geräte die ich gefunden habe waren nur Windows-kompatibel oder spielt es zum Schluss hin keine Rolle? -> Banking-Software muss HBCI-Gerät-Unterstützen

Frohes schreiben.
 
Bei mir ist auch ein Reinert Modell Klasse 2 im Einsatz (also mit Display und eigener Tastatur).
 
Es gibt ja jede Menge Banking Programme für den Mac.
Ja, MacGiro und Bank X - und nein, die Entwickler haben offenbar nie Online-Banking betrieben, sondern Home-Banking...
Das ist auch viel sicherer, weil Du da nicht mit irgendeiner Web-Seite kommunizierst, sondern dich "direkt" in den Rechner der Bank einwählst. Dann werden die Daten mit dem Public/Private Key verfahren verschlüsselt und übertragen. Sicherer geht's nicht. Und vor allem benötigt man da kein Gedöns wie SMS-Tans oder was da noch alles rumfleucht... - und wenn man die Schlüssel-Datei auf einem Datenträger vorliegen hat, benötigt man auch keinen Kartenleser...
 
Ja, MacGiro und Bank X - und nein, die Entwickler haben offenbar nie Online-Banking betrieben, sondern Home-Banking...
Das ist auch viel sicherer, weil Du da nicht mit irgendeiner Web-Seite kommunizierst, sondern dich "direkt" in den Rechner der Bank einwählst. Dann werden die Daten mit dem Public/Private Key verfahren verschlüsselt und übertragen. Sicherer geht's nicht. Und vor allem benötigt man da kein Gedöns wie SMS-Tans oder was da noch alles rumfleucht... - und wenn man die Schlüssel-Datei auf einem Datenträger vorliegen hat, benötigt man auch keinen Kartenleser...

Du bist ja ein ganz Schlauer !!
Ich habe jeden Tag ca 150 bis 200 Rechnungen, die ich beruflich bearbeiten muss. Und ich kann dir sagen Bank X ist dafür absolut unbrauchbar. MacGiro geht , erreicht aber längst nicht den Komfort und die Schnelligkeit von Starmoney.
Und bezüglich des Gedöns, so habe ich in den letzten 15 Jahren noch kein Verfahren kennengelernt, das auch nur annähernd gleich sicher, komfortabel und zuverlässig ist.
 
Und vor allem benötigt man da kein Gedöns wie SMS-Tans oder was da noch alles rumfleucht...

Kommt auf die Bank an. Meine Volksbank bietet mir nur so Gedöns an.

Also wäre es gut, wenn du für deine Lösung das Programm (BankX?) und
die entsprechende Bank nennst.
 
Zurück
Oben Unten