BAnking mit Bank X und Sparkasse

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi.

habe mal ne Frage: habe mir mal auf gut Glück Bank X gekauft weil ich einfach mal davon ausging dass das Programm mit einer der größten deutschen "banken" funktionieren würde...

nun ich habe nun große Probleme bei der Konfiguration.... Erstmal gibt es anscheinend kein Modul für die Sparkasse (nur für die Hamburger Sparkasse... toll bringt mir als Wuppertaler viel) und zum anderen bekomm ich das mit der Verbindung über T-online nicht so hin! Was muss ich da genau machen? Ich habe ein neues Konto angelegt usw unter dem T-Online Modul und werde wenn ich ableichen will nach benutzername und passwort gefragt... wenn ich dort meine pin und kto nummer eingebe sagt der dass die iengabe falsch war, wenn ich meine mail addy von t-online + passwort eingebe ment der das formular konnte nicht abgeschickt werden oder so...

Weiß jemand wie ich Sparkasse + Bank X zum laufen bringe?
 
Hi Pretzel
Ich mache zwar noch kein Banking über den Mac (noch alles über die DOSe) aber da nächstes Jahr der Wechsel auch dort geplant ist, würde ich gerne wissen wie Bank X so ist. Habe u.a. auch eins der Geschäftskonten in W´tal bei der Stadtspaßkasse, z.Zt über HDBCI und Lesegerät, geht das mit Bank X auch?

so long avalon

PS Lese gerade das Bank X 4200 Banken für T-Online Benutzer unterstützt.
Nochmal glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ist das alles kein Problem. Man muss nur wissen über welche Schnittstelle die Bank zu erreichen ist. Weiß man es, kann man sich erkundigen mit welcher Software man es realisieren kann.
Grundsätzlich gilt für Bank X dass alle Banken die über HBCI zu erreichen sind über die Software online Banking ermöglichen. Welche s.g Geschäftsvorfälle dann möglich sind, steht noch auf einem anderem Blatt. Das kann und soll man IMMER vorher bei der Bank fragen. Sonst ist man später nur enttäuscht.

Tobi
 
Aus reiner Neugier und wirklich ohne bösen Hintergrund gemeint:
- Wenn Du es gekauft hast, dann hast Du auch Anspruch auf den Support. Konnte Dir der BankX-Support nicht weiterhelfen?

Ich finde bei solchen Programmen den Support durchaus wichtig. Man benötigt ihn zwar selten, aber oft gerade ganz am Anfang oder wenn die Banken mal wieder etwas an der Schnittstelle ändern. Eine Bewertung des Supports in diesem Zusammenhang fände ich spannend.
 
Zurück
Oben Unten