bank x hbci über usb prob

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Ich habe mir BankX gekauft (!) mit dem Modul HBCI dazu.
Ich bekomme BankX auch installiert, das HBCI Modul auch, jedoch finde ich nirgendwo die Einstellung "so, wir kommunizieren mit HBCI über USB".

Im Handbuch finde ich auch nichts und auf der Internetseite auch nicht.

Kann mir mal jemand helfen ???

Danke.
 
Ohne dir helfen zu können :(, was ist das :)?
 
ein Homebanking Programm, Du Nase :D
 
Hast du mittlerweile gefunden wie es geht? benutz du sicherheitsmedium USB oder willst du mit USB-Chipkartenleser die transaktionen vornehmen?

Mit welcher Bank soll das ganze von statten gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ne, ich hab's noch nicht gefunden, war aber auch ziemlich faul was das angeht.
Ich möchte es so machen, wie ich es am PC tue. Und zwar mit einem USB Stick, auf dem der Key liegt. Das ganze läuft über meine hiesige Volksbank. Wie gesagt, mit Windows und dem Programm HBCI light klappts prima.

Vielleicht installiere ich den ganzen Rotz nochmal neu ... werde mich melden, wenn ich's rausgefunden habe.

Danke der Nachfrage.
 
http://www.application-systems.de/bankx/hbci/index.html
HBCI mit Sicherheitsmedium

Ihre Homebankingsoftware erzeugt zwei Schlüsselpaare, jeweils eines für das Verschlüsseln (damit niemand mitlesen kann) und Signieren (damit die Bank auch weiß, dass die Nachricht von Ihnen ist) von Nachrichten. Anschließend schickt die Software (also Bank X) Ihre Schlüssel elektronisch zur Bank. Damit die Bank auch weiß, dass die Schlüssel wirklich von Ihnen kommen, wird anschließend ein so genannter Ini-Brief von Bank X gedruckt. Diesen Brief müssen Sie unterschreiben und bei Ihrer Filiale abgeben. Anschließend wird das Konto freigeschaltet. Die Schlüssel werden von Bank X verschlüsselt in einer Datei abgelegt.

..

Der Kontakt zum Bankserver erfolgt über Port 3000. Wenn Sie also hinter einer Firewall sitzen, so müssen Sie dafür sorgen, dass Port 3000 freigeschaltet ist.
Hast Du Port 3000 freigeschaltet? (Systemeinstellungen/Shring/Firewall -> neu)
 
Also bei mir ist das zu finden unter folgenden Punkten.

Nachdem eine Kontomappe angelegt wurde musst du im Menü auf den Punkt "Bearbeiten" -> "Kontenlisten..." Dort musst du bei dem entsprechenden Konto auf Bearbeiten gehen und als Bankmodul dann das HBCI-Modul auswählen.

Der Trick dabei wo man es einstellen kann ist der - das es bei mir erst kommt wenn ich den ersten Kontoabgleich durchführen will. Dann popt bei mir das Fenster auf wo die Einstellungen zu machen sind für das HBCI Modul, ob mit PIN stick oder Karte.
 
Zurück
Oben Unten