Bands alphabetisch anzeigen trotz "The" im Bandnamen?

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Hi. Ich liste mein iTunes immer nach Interpret:

1) Gibt es eine Einstellung bei der ich unter Interpret den vollen Namen einer Band listen kann, iTunes aber erst hinter den "the" alphabetisch einordnet?
So das ich z.B.: The Beta Band unter b gelistet habe.

2) Wie funktioniert es, das iTunes in der Interpret Auflistung, die Titelnamen eines Albums der Reihenfolge nach auflistet? 01., 02., 03. erkennt es nur anhand der ersten Zahl, darum steht oft: 01., 06., 03.,...
 
zu 1) die deutsche lokalisierung von itunes berücksichtigt nur "die" für die sortierung, das "the" musst du selber in einem textfile rein machen...
gibt es paar threads darüber hier...

zu 2) das passiert anhand der id3 tags, wo die tracknummern drin stehen...
 
1. "Sortierung" in den Datei-Informationen.

2. Versteh ich nicht?! :noplan:

Gruß

dejes
 
1) Ah, danke für den Tipp. Leider geht das bei 7.1.1 nur wenn man jeden einzelnen Track auswählt. Gibt es da schon einen Trick, das als Bundle zu machen?

2) Das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben. Das habe wohl beim letzten Update nicht bemerkt.
 
1) Ah, danke für den Tipp. Leider geht das bei 7.1.1 nur wenn man jeden einzelnen Track auswählt. Gibt es da schon einen Trick, das als Bundle zu machen?
du brauchst das nur bei einem track in den informationen machen.
dann klickst du den track in itunes mit rechts und wählst "sortierfeld anwenden"
 
Vielen Dank! Ich dachte, dass muss man bei den verbleibenden machen, deshalb hat es nicht funktioniert.
 
gleiches feld: album-interpret

edit:
... stand in deinem posting gerade nicht noch was komplett anderes?!
 
Ja. Ich bin dann darauf gekommen wie es gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten