Bandlaufwerk und -sicherung über USB-Schnittstelle

R

RalfSt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin vor ca. 3 Wochen geswitched. Bis jetzt komme ich ganz gut klar. Auf zumindest eine alte Gewohnheit möchte ich aber nicht verzichten: Bandsicherung einiger weniger wichtiger Daten.

Ich habe ein externes DLT4000 mit SCSI-Schnittstelle. Zur Verfügung habe ich einen SCSI-USB-Adapter von Adaptec. Für den scheint es aber für OS-X leider keine Treiber zu geben.

Nun habe ich folgende Fragen:

- kann ich den usbXchange mit alternativen Treibern zum Laufen bringen ?
- muss ich einen anderen SCSI-USB-Adapter kaufen ? Welchen ?
- welche Backupsoftware für Bandsicherung könnt Ihr empfehlen ? Retrospect ?
- klappt diese Software dann auch mit dem über USB angeschlossenen SCSI-Bandlaufwerk ?
 
schon krass, dass es keine antworten gibt, sobald mal etwas spezifischeres gefragt wird. würde mich auch interessieren, aber vielleicht gibt es einfach kein interesse am mac dat laufwerke zu verwenden :-(
 
Zurück
Oben Unten