Bandhomepage "Ohne Uns"

Schneemensch

Schneemensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo, hier mal meine Homepage der Band...
Ist zwar nicht Flash und CMS und bla, aber ich denke fürs Auge ist auch was geboten....
Bin derzeit dabei sie an Safari anzupassen und allgemein ein wenig am Code zu schrauben, aber bis dahin muss es erstmal so gehen.
Demnächst kommt noch ne 2. Band (inkl HP) hinzu, sowie Aufnahmen.

O-Uns.net

Ahso, alles ist per Hand geschrieben, anfangs mit Weaverslave aufm PC, inzwischen sowohl aufm PC mit WS als auch mitm Texteditor aufm Mac.
Kein WYSIWYG und keine Standardgrafiken... Büschen Extravaganz muss ja scho sein ;)
 
Die Seite ist cool.

Schön wre es aber, wenn die Bilder in der Galerie als Link gekennzeichnet wären.

Der Mauszeiger sich verändert oder so. :)
 
Danke dafür... jetzt fällt mir wieder ein, was der Sänger auf meine ToDo liste geschrieben hat... wollt zwischen Weihnachten und Neujahr eh was neues reinbasteln, wirds wahrscheinlich ein Extra-Mauszeiger-Set... Aber keine Angst... dezent ohne blinken und so...

Danke dafür *erneut auf ToDo notier*
 
So eigentlich ok die Seite, nur was mir absolut nicht gefällt sind die Scrollbalken, horizontal sowie vertikal.

So sieht's bei mir mit Safari aus:

http://emm1.de/Bild 1.png
 
Naja, ist jetzt nichts Außergewöhnliches. Was mich zusätzlich stört, ist die weiße Taube. Die gibt dem Ganzen auch noch so'nen christlichen Touch!:rolleyes:
 
Hm bei mir im Firefox (Windows) fehlen die Scrollbalken eher, so das man in kleinen Browserfenstern den Newsteil rechts garnicht sehen/erreichen kann.
 
Konrad Zuse schrieb:
Naja, ist jetzt nichts Außergewöhnliches. Was mich zusätzlich stört, ist die weiße Taube. Die gibt dem Ganzen auch noch so'nen christlichen Touch!:rolleyes:

Ist daran was auszusetzen? Ich finde christliche Bands genauso gut wie normale Bands.
 
Konrad Zuse schrieb:
Naja, ist jetzt nichts Außergewöhnliches. Was mich zusätzlich stört, ist die weiße Taube. Die gibt dem Ganzen auch noch so'nen christlichen Touch!:rolleyes:

Naja, das ist ja nun Geschmackssache.

Hebt sich aber von diesem Blut und Gedärmquatsch wohltuend ab...


:)
 
Ja... an den Scrollbalken arbeite ich ja derzeit verstärkt (wie geschrieben) Ist mir erst seit Safari verstärkt aufgefallen. Aber das wird behoben! versprochen!

Und Konrad Zuse: ist alles nur keine Taube... kannst ja Hintergrundfarbe ändern, dann isse net weiß *g*
Hm... Taube... ma sehen wie ich das ändern kann, wir sind viel aber keiner ist bei uns jetzt "christlich" (wie man das auch auslegen mag, aber ich denke da in nächster Zeit ne Hochzeit eines Bandmitglieds erahnen zu können...)

@Tigion: Naja, die Seite ist fürn kleines Browserfenster auch net ausgelegt (auch wenn ich da ein wenig mehr Dynamik in der Anpassung reinbringen will). Zeitung liest man ja auch net in A6Größe...

Aber danke für eure Hinweise, sobald die Auftragslage beruhigt wurde heute rappelts nochmal ab 11, so richtig) werd ich mich da dran machen.

Y.
 
Schneemensch schrieb:
... Naja, die Seite ist fürn kleines Browserfenster auch net ausgelegt (auch wenn ich da ein wenig mehr Dynamik in der Anpassung reinbringen will). Zeitung liest man ja auch net in A6Größe...

Es war auch mehr ein Test gewesen, wie sie sich bei kleinen Fenstern verhält. Aber wenigstens Scrollbalken könnten dann doch auftauchen, so dass man wenigstens noch zum Inhalt hinscrollen kann.
 
  • E-Mails stehen blank im Quelltext.
  • „Wir benutzen Frames... jawoll!“ :hehehe:
  • ich finde die bearbeiteten Band-Mitglieder-Bilder teilweise zu arg
    (mitten im Gesicht ein Klecks und so)
  • dieses Next-Gig-Feld ist zwar ganz witzig, stört aber das visuelle in meinen Augen
  • die Schrift im Pop-Up könnte auch noch schön formatiert werden
  • die Kennzeichnung des aktuellen Menüpunktes finde ich nicht optimal
    vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, dies direkt im Menü zu tun?
  • den hellen Banner find ich viel freundlicher und schöner
  • Auf der Startseite ist es mir zu bund (Schriftfarben) ;)
    passt nicht zum sonstigen Auftritt

…so das waren die ersten Eindrücke…

lea
 
impressum?

:drink: rclick.js :drink:
 
Wozu Impressum? Kontakt ist gegeben und da diese Seite nicht kommerzieller Natur ist imho ist das eher 2.
Heutzutage holt sich jeder private ein Impressum da er Angst vor ner Klage hat. Jedoch ist ein Impressum nur bei Shops etc interessant, wo auf eine kommerzielle Ebene gezielt wird.

Und wie gesagt, ich arbeite dran...
 
Ich wär mir da nicht so sicher ob kommerziell oder nicht, ihr werdet ja
doch nicht für lau spielen, oder?
Ich würde an eurer Stelle eine deutlich gekennzeichnete Kontakt-Seite
reinbauen, allein schon, dass euch eventuelle Interessenten leicht
finden (also wenn ihr es ernst meint mit Gigs usw).
Also eine Ansprechperson mit Adresse und Telefonnummer angeben,
die für Booking-Anfragen zur Verfügung steht. Der einzige Kontakt-E-Mail-
Link bei den Terminen finde ich zu mickrig.
 
Also bei mir siehts auf dem MacBook (1280x800) mit vollaufgezogenem Browserfenster auch so aus:
 
Schneemensch schrieb:
Wozu Impressum? Kontakt ist gegeben und da diese Seite nicht kommerzieller Natur ist imho ist das eher 2.
Heutzutage holt sich jeder private ein Impressum da er Angst vor ner Klage hat. Jedoch ist ein Impressum nur bei Shops etc interessant, wo auf eine kommerzielle Ebene gezielt wird.

Soweit ich weiß, hat das etwas mit geschäftsmäßig zu tun und das bedeutet nicht geschäftlich oder kommerziell, sondern dass etwas auf dauer angelegt ist.
 
"Unter die Kennzeichnungspflicht fallen nicht alle HP-Betreiber. Eine Anbieterkennung (Impressum) muss jedoch jeder auf seiner HP führen, der einen Teledienst geschäftsmäßig betreibt. Darunter fallen etwa Onlineshops, Produktpräsentationen, Selbstdarstellungen von Unternehmen, Diskussionsforen, Mailingslisten, Telespiele und Suchmaschinen. Aber auch Krankenhäuser, Museen und Bibliotheken können darunter fallen."

Chip:Homepage/06

Da wir zwar eine GbR sind, aber die Homepage nicht zum Ertrag beiträgt, ist dies hier imho zu vernachlässigen. Ich werd nochn Webmaster-eMail-Link in den Hauptteil integrieren, der immer sichtbar ist, aber ansonsten ist es damit eigentlich getan.
Aufträge ziehen wir selber ran oder über den Manager meiner 2. Band und durch Net kommt da nix, grad da hier in der Gegend das eher als Fanbase dient denn als Präsentation. Die an die "Gig-Interesse-Mail" schreibt sind meist Privatpersonen, diese kennen wir aber eh meist...

Ansprechpartner sind eigentlich durch Mail etc gegeben, wer was über den Host wissen will, der hat Denic u.a. zur Verfügung.
Ich bin eigentlich kein Freund dieser Impressumseiten, Kontaktmöglichkeiten gibt es auch so genug, wer Anfragen hat kann dies per Mail machen, und meine Adresse kann jeder Hoschi auch so rausfinden, man hinterläßt genug Spuren im Netz.
 
Das ganze mit dem Impressum ist halt nicht 100% klar für den privaten Raum bezüglich auf "Teledienst geschäftsmäßig" festgelegt. Relativ verbreitet ist wohl die Meinung, sobald man Informationen im Netz präsentiert und diese nicht nur kurzfristig online sind, diese ein Impressum benötigen.

Ist halt auch eine Frage der Seriösität der Webseitenbetreiber.
 
Tja, dann mag ich unseriös sein... Aber keiner, der uns nicht kennt besucht die Homepage, wir haben Auftritte, besorgen uns die selber und nächstes Jahr wird es einige Veränderungen geben in der Band, evtl ist es dann auch net mehr vonnöten mit der HP...

Wir sind eine Band und wir präsentieren uns hier vorerst eh nur denen, die uns mal gesehen haben oder von der HP gehört haben. Im Winter werden erstmal Tapes gemacht und die an andere Versendet, diese können dann anhand der mitgeschickten Bandinfo und der HP ein näheres Bild von uns machen und haben Adressen und Möglichkeiten sich bei uns rückzumelden.

Evtl bin ich antiquiert oder halt "unseriös" was das Impressum angeht, mit Veranstaltern und Interessenten sind wir seriös und halten unser Wort, und das wissen diese auch.

Y.
 
Wenn ich auf der News-Seite mit der Maus die Daten (links Spalte) "überfahre", schüttelt sich die ganze Tabelle.

Die Sache mit dem fehlenden Querscrollbalken und den am rechten Bildrand verschwindenden Informationen kann ich bestätigen.

Unter Musik hab ich eben gesehen, geht der Text am Ende ja noch weiter... Ein Scrollbalken innerhalb des schon angesprochenen Framesets war aber Fehlanzeige.

Angesehen mit IE6 unter Windows XP, Auflösung 1024 * 768.
 
Zurück
Oben Unten