bandbreite protokollieren - gibts da ne sorftware...?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
hi zusammen,

ich hab hier ein problem, ich hab seit geraumer zeit ne megalangsame verbindung ins netz. bei downloads werden mir so zwischen 3 und 5 kb/s angezeigt.

ich hab meinen provider angeschrieben und gemahnt, wenn er das nicht bis mitte januar behebt, dann will ich fristlos kündigen.

ich würde jetzt ger wissen, ob es irgendwie ein programm gibt, dass die geschwindigkeit (bandbreite) protokolliert, so dass ich dann irgendwas in der hand hab. oder wenn schon nicht protokollieren geht, dann einfach ne anzeige, wo ich das sehen kann...?

vielen dank schon mal!

lg, ice b
 
auf deinem mac gibt es die Aktivitätsanzeige.

da kannst du die geschwindigkeit auch sehen.
 
hey, vielen dank euch beiden.

@tocotronaut
auf deinem mac gibt es die Aktivitätsanzeige.
wo würde ich die denn finden....?


edit: oh, oh.... hab schon selber gefunden. alles klar! ;)
 
Gib bitte mal oben rechs in Spotlight Aktiv ein. ;)
 
Spotlight → Ak… oder Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige
 
danke, danke, ihr seit lieb. ich habs jetzt. ;)
 
okay,
hat noch jemand ne idee für ein programm, was irgendwie so sitchprobenmäßig aufzeichnet, so dass ich eine art automatischen protokoll hätte?
 
www.wieistmeineip.de

Dort hast du auch die Möglichkeit, deine Geschwindigkeit zu testen. Wenn du dich registrierst, hast du dann auch ein wunderbares Protokoll, wann du welche Geschwindigkeiten gemessen hast! :)
 

Anhänge

  • speedtest.png
    speedtest.png
    59,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
hi,
vielen dank! das ist prima. sowas hab ich gesucht.

lg, ice b
 
hi,
vielen dank! das ist prima. sowas hab ich gesucht.

lg, ice b

was für einen Router hast du ?
auch da kannst du in der Bedieneroberfläche deine verbindung mit geschwindigkeit sehen,

z.b. sehr schön bei der FritzBox

auch das verbindungsprotokoll, wann wie oft die Leitung unterbrochen war
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen Router hast du ?
hey, danke. ich hab einen huawei b970 (das ist ein umts-router) - aber da kann ich nichts sehen (jedenfalls hab ich dort bereits erfolglos danach gesucht).


nur mal so zur info:
lt. statistik bei www.wieistmeineip.de liegt meine geschwindigkeit auf Platz 90.058 von 90.089 (heutigen) Messungen...

download 62 kbps
upload 18 kbps

das is echt schneckenlangsam *heul*
 
mit umts Router habe ich noch keine bekannschaft gemacht, von daher kann ich leider nichts dazu sagen :D

aber die werte sind ja wirklich zum heulen, das ist ein witz, denen solltest du mal dampf machen, das bei UMTS, lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten