Band/Schleife in Illustrator

  1. fallen

    fallen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    Hallihallo,

    ich stehe gerade vor einem problem. Ich brauch für eine Geburtstagskarte in Illustrator eine art Geschenkband, im Prinzip wie eine Schleife, nur halt nicht direkt eine Schleife...
    Ich hab mal eine Zeichnung angehängt....
    Ich finde nur nix ähnliches und selbst kann ich es auch nicht... Auch keiner meiner Kollegen! Kennt jemand ein Tutorial oder so? Oder kann mir jemand einen Weg beschreiben...? Das wäre echt toll!!


    Grüße aus Offenbach,


    fallen
     

    Anhänge:

    • schleife.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      105
    fallen, 15.12.2005
    #1
  2. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    auf die schnelle würde ich wohl den pinsel nehmen mit einer ovalen pinselform, den entstandenen strich umwandeln in eine fläche, die aussenkanten so modifizieren wie du es haben möchtest und am ende mit einem verlauf füllen... hilft das?
     
    filzer, 15.12.2005
    #2
  3. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo filzer!
    da wäre ich doch fast bei meinem thema: illustrator und pinselstile, weißt du rat?
     
    supermia, 15.12.2005
    #3
  4. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    mmmh, der Pinselstil wäre wohl schräg und flach – leider dreht der sich in deiner vorzeichnung und wird größer/kleiner skaliert!
    Die Drehung in der linken unteren Ecke ist etwas diffus – was passiert da?
    Und enden tut das Band, indem es ganz extrem auf den Betrachter zukommt, außerdem ist es stark schräg angeschnitten, seeehr seltsame Perspektive, wenn Du mal versuchst, ein echtes band so hinzutrappieren. Sollte es ein Band sein, das eigentlich eine einzige festgelegte Breite hat?
    Solche Sachen lassen sich nicht mit einem Pinselstil machen, das musst Du zeichnen, scannen, vereinfachen und vektorisieren, eine Sache von 5 Minuten.
     
    don.raphael, 15.12.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Band Schleife Illustrator
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    216
    reinhi
    16.05.2017
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
    Kirzz
    12.04.2017
  3. DavidMAC

    Illustrator Farbprofil in Illustrator einstellen

    DavidMAC, 05.12.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    DavidMAC
    06.12.2016
  4. Faneramx

    Illustrator Illustrator UI flackern, nicht nutzbar

    Faneramx, 20.09.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    488
    Aladin033
    25.10.2016
  5. MaxxxX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
    clonie
    31.07.2008