Band/Schleife in Illustrator

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
Hallihallo,

ich stehe gerade vor einem problem. Ich brauch für eine Geburtstagskarte in Illustrator eine art Geschenkband, im Prinzip wie eine Schleife, nur halt nicht direkt eine Schleife...
Ich hab mal eine Zeichnung angehängt....
Ich finde nur nix ähnliches und selbst kann ich es auch nicht... Auch keiner meiner Kollegen! Kennt jemand ein Tutorial oder so? Oder kann mir jemand einen Weg beschreiben...? Das wäre echt toll!!


Grüße aus Offenbach,


fallen
 

Anhänge

  • schleife.jpg
    schleife.jpg
    12 KB · Aufrufe: 179
auf die schnelle würde ich wohl den pinsel nehmen mit einer ovalen pinselform, den entstandenen strich umwandeln in eine fläche, die aussenkanten so modifizieren wie du es haben möchtest und am ende mit einem verlauf füllen... hilft das?
 
hallo filzer!
da wäre ich doch fast bei meinem thema: illustrator und pinselstile, weißt du rat?
 
mmmh, der Pinselstil wäre wohl schräg und flach – leider dreht der sich in deiner vorzeichnung und wird größer/kleiner skaliert!
Die Drehung in der linken unteren Ecke ist etwas diffus – was passiert da?
Und enden tut das Band, indem es ganz extrem auf den Betrachter zukommt, außerdem ist es stark schräg angeschnitten, seeehr seltsame Perspektive, wenn Du mal versuchst, ein echtes band so hinzutrappieren. Sollte es ein Band sein, das eigentlich eine einzige festgelegte Breite hat?
Solche Sachen lassen sich nicht mit einem Pinselstil machen, das musst Du zeichnen, scannen, vereinfachen und vektorisieren, eine Sache von 5 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten