Band mit PB aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von balufreak, 17.11.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute...

    Ich möchte mit meiner Band gerne mal einige Songs aufnehmen. So mit CD qualität odr so... Jetzt haben wir nicht so ein Ultra ton studio oder so... wir müssen uns immernoch mit einer Garage vergnügen :rolleyes:

    Nun ich habe da ein PB... gibt es da irgendein USB interface um dass zu bewerkstelligen? oder wie macht man das am besten.


    PS: Schadet es am PB wenn es den Tönen ausgesetzt ist? Also so 2 x 150W Gitarre 1x100W Bass und ein Schlagzeug?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
  3. d.tune

    d.tune MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2004
    aber nicht gerade cd-qualität...
    wenn Du Deine eigene band aufnimmst, weil Du Dich gerne damit beschäftigst und vielleicht den ein oder anderen trick lernen möchtest okay. aber spätestens, wenn Du eine vernünftige schlagzeug aufnahme durchziehen möchtest wird der zeit und geld aufwand enorm.
    meiner meinung ist es, wenn es nur um das ergebnis geht besser in ein kleines studio zu gehen. vor allem hört dann jemand zu, der unbelastet an Euer material rangeht...

    zum reinen mitschneiden gibt es diverse usb-teile. wenn Du mehrspurig wirst solltest Du Dich allerdings bei Firewire umsehen. wenn Du dann für die drums mehr mikros brauchst würd ich die n ur für die tage mieten...
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    für stereo reicht usb. wenn mehr eingänge, dann firewire-lösung. sehr zu empfehlen: rme-multiface mit pcmcia-karte. bietet 8 hochwertige i/o @ 96 khz, adat i/o, s/p-dif, midi i/o, phones...sehr geringe latenzen, hervorragender support.

    scheisse, war der gut ;) ;)

    im ernst: ich hab meinem powerbook gestern abend bei der session auch 2x400 watt um die ohren geblasen und es ist noch heile

    nachtrag: die schwachstelle wird die interne hd sein. mit 4.200 rpm wird sie kein hochleistungsteil sein...klemm eine externe firewire-hd dran, auf die du aufnimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen