Band in a Box

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch dieses Programm?????
Ist es lohnenswert???

(lohnenswert???? kann man das so auf Hochdeutsch sagen??)
egal
 
Ich hatte mal die Windows-Version vor Jahren... War nett. Einfach ein paar Akkorde zusammenklicken und fertig war das (Midi)-Playback. Für mehr als Jam-Tracks habe ich es aber nie benutzt. Darum ist Garageband für solche Zwecke noch ne ganze Spur besser, gerade, weil man da einfach selbst ein Riff fix einspielen und loopen kann. :)
 
kommt drauf an wofür du's benutzen willst! Ich benutze es schon lange und mag es immer noch gerne!! Das was es können soll kann's!! Und zwar sehr gut! Ich mach aus BiaB oft Midifiles und lege die dann in Logic in einen Sampler. Besser als Loops!!
 
Gibts auch für Mac, oder?
Logic kann das auch oder wie? oder muss man da eben BiaB haben!
 
Wie wär´s erstmal, wenn du schreibst, was du für Erwartungen an ein Musikprogramm hast, was du damit tun willst.
Erst dann kann man sagen, ob BiaB gut (für dich) ist.
 
Ich sollte auf dem Computer einfach irgendwelche Akkorde erstellen können und vielleicht noch irgend ein Schlagzeug Bass oder so!!!
Ich möchtel es als "Begleitmusik" um improvisieren zu können!
 
Dafür ist es genial! Wirklich!!
 
jonasroe schrieb:
(lohnenswert???? kann man das so auf Hochdeutsch sagen??)
egal
Zitat Spiegel Online:

"Lohnenswert" ist eine überflüssige Zusammensetzung aus den Wörtern "lohnend" und "wert". Eine Sache kann lohnend sein, und sie kann etwas wert sein, beides zusammengenommen macht sie aber nicht lohnenswert.

Vermutlich entstand "lohnenswert" in Analogie zu "lobenswert", welches ein korrektes Adjektiv ist. "Lobenswert" bedeutet "des Lobens wert", also "wert, gelobt zu werden". Dementsprechend müsste "lohnenswert" "des Lohnens wert" bedeuten, oder "wert, gelohnt zu werden", was allerdings reichlich vermurkstes Deutsch ist.
;)
 
Mit BiaB kann man also auch Schlagzeug Effekte einbauen??
Das wäre noch gut zu wissen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten