Banale Frage ... "Screenshots" ?

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Moin moin !

man verzeihe mir diese vielleicht banale Frage, aber : Wie mache ich unter 10.3.2 Screenshots ? (Ganzer Desktop bzw. aktive Fenster).
Ist das im OS mit drin oder brauche ich da ein extra Tool ?

Danke und Gruß, Illu
(Bekennender Switcher)
 
Original geschrieben von Illuminat 0815
Moin moin !

man verzeihe mir diese vielleicht banale Frage, aber : Wie mache ich unter 10.3.2 Screenshots ? (Ganzer Desktop bzw. aktive Fenster).
Ist das im OS mit drin oder brauche ich da ein extra Tool ?

Danke und Gruß, Illu
(Bekennender Switcher)
 

Hallo Illuminat,

klicke mal auf Apfel->Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Tastatur-Kurzbefehle
dort findest du die gewünschten Shortcuts

Gruß vom

McGyver
 
Apfel + Shift + 3
Apfel + Shift + 4
Apfe + Shift + 4 +Leertaste

Ansonsten empfehle ich als Tool: Snapz Pro X
 
Verzeihen fällt mir immer leicht:

Apfel+Pfeilhoch+3 = ganzer Bildschirm
Apfel+Pfeilhoch+4 = Ausschnitt

...gibt ein pdf, als Bild 1 (fortlaufend)
auf dem Schreibtisch....in Vorschau
öffnet sichs prima....
 
3 Antworten in 30 Sekunden ... das gefällt ! :D

Danke euch allen !

(Über die Suche hatte ich leider nix gefunden).

Illu
 
Original geschrieben von Illuminat 0815
(...)(Über die Suche hatte ich leider nix gefunden).(...)
 

Was ich persönlich für ein Gerücht halte… :D

;)
 
Also, ich habe nach "Screenshot" gesucht - schaut selbst, was dabei rauskommt ...
"Bildschirmfoto" .... mal ehrlich - wie soll man darauf kommen ...

Illu
 
Also, mit dem Suchwort "Screenshot" findet sich der erste Thread auf Seite 2: "Bildschirmfoto? Wie?"
Aber nunja, lassen wir das :D;)
 
Apropos Kurzbefehle (Shortkeys)

Hallo

Suppiiiii, dachte ich....

Tastatur&Maus/Tastatur-Kurzbefehle
>>Dock ein- und ausblenden Apfel-Shif-D

Das geht, ausser ich benutze OSX-Classic-Programme (z.B. duplizieren im Quark 5). Bin ich da der einzige mit dem Problem??

Gruss Efa
 
Zurück
Oben Unten