Ballmer präsentiert mit MacBook Pro!!!

Menno, seid ihr alle humorlos. Ich finde die Bilder an sich haben so viel Unterhaltungswert, dass sich ein Blick darauf lohnt.



Ralf


also ich finds auch schon komisch. :)

Wäre genauso wenn Isdell (CocaCola CEO) Kistenweise sein Auto mit Aldicola voll macht und dann nach hause fährt, weil er dort ne Geburtstagsfeier hat :p
 
Diesen Link bitte weiterverteilen. Ich mein, ich verstehe das ja, der will ne störungsfreie Präsentation halten. Dafür ist ihm jedes Mittel Recht, sogar die Benutzung eines MacBook Pro für seine Microsoft-Lobhudelei.


Ralf

Warum nicht,

Apple lässt ja auch MicOffice auf Macs zu und auch Vista.

Das bessere setzt sich dann irgendwann vielleicht durch.
 
Ja, aber eine Jobs-Präsentation würde im Leben nie von einem Win-Rechner präsentiert.

Wie will man Keynote auch auf nem DELL- Rechner zum laufen bekommen? Wobei, ein gehackter DELL, benutzt von Steve auf ner Keynote, das wär doch mal was!

:D
 
Ich sag ja dass es da derzeit noch Vertrauensprobleme gibt. Zu Recht! Fakt ist aber auch, dass der Computer abschreckt.

Das ist der Trend. Mag Ballmer heute noch über "den Computer ohne CDROM-Laufwerk" lachen, zeigt es doch, wie gestrig er denkt. CDROM-Laufwerke sind Technik von gestern, die braucht bald kein Mensch mehr, weil er die Daten aus dem (W)LAN zieht. Die Musik und die Filme kauft oder leiht man sich im Netz, etc....

So ein PC ist ein Terminal. Ein überdimensionierter "Thin Client"...

Wie gut das gelungen ist, zeigt mein Beispiel. So eine Firma braucht keine PCs, sondern grafikfähige Terminals....

Wenn ich aber mit dem Handy einen Song auswähle und ihn als MP3 herunterlade, der dann auf die im WLAN freigegebene Platte kopiert wird, damit die Stereoanlage und der iPod sich daraus bedienen kann - warum brauche ich einen PC?

Ralf

Vertrauensprobleme ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Wenn wir alle Software on Demand nutzen, weiß Google garantiert was wir wie schreiben. Die Softwareanbieter diktieren uns welchen Komfort wir haben und würden sofort Paket 1 (kann was), Paket 2 (kann mehr) und Paket 3 (Das braucht ihr anbieten. Das ganze natürlich für einen monatlichen Beitrag um die Armen noch ärmer werden zu lassen.

Das mit der CD sehe ich anders. Bisher habe ich 20EUR für Musik aus dem iTunes Store ausgegeben. Mehr wird es nicht werden, da die Musik nicht auf allen Geräten läuft und ich keine Garantie habe wie lange (in Jahren) ich die Musik nutzen kann. Meine CD Sammlung beträgt ca. 1500CDs, die sich in 20 Jahren so angesammelt hat. Ich will jetzt nicht aufzählen wieviele Rechner und Betriebssysteme mit unterschiedlicher Software ich in der gleichen Zeit hatte. Das sicherste ist eine CD und keine Datei mit DRM auf irgendeinem Dateisystem.

Ich gebe dir recht wenn Du sagst der PC ist sehr oft nur ein überdimensioniertes Terminal. Aber eben nur manchmal und Thinclients sind nur für Firmen die Daten verwalten brauchbar. CAD, Bild- Videobearbeitung, schlicht alles was CPU, viel Speicher, oder einen hohen Datensatz hat läuft nicht auf einem echten Thin Client. Und irgendwie muss das Internet ja auch mit erstellten Daten gefüllt werden.

Klar wäre es nett wenn ich mit dem Handy Musik auf ne W-Lan HDD runterladen könnte und alle anderen Geräte bedienen sich davon. Ich habe das immer wieder versucht und bin entweder an DRM, zu teueren Geräten, sehr schlechter Qualität der Geräte, oder einer katastrophalen Bedienung gescheitert. Da mir die Anbieter vorschreiben mit welchem Gerät ich was sehen oder hören kann, habe ich dieses Thema als unlösbar abgehakt.

Nichts für ungut, es bleibt spannend aber so schnell ändert sich der Markt nun doch nicht.
 
Landsberg soll sich hervorrragend zum Schreiben solcher Bücher eignen. Mitlerweilen haben die sogar Internetanbindung. Darauf mussten Gäste früherer Tage verzichten. Ob ich wohl eine persönliche Widmung bekomme? :teeth:
 
Jo mei, der Ballmer ist halt immer für einen Joke gut :D

Aber mal im Ernst, habt Ihr schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das es evtl. sogar
ein Fake eines Mac-Jüngers sein könnte......Photoshop ist mächtig........ :)
 
Klar shaddy, für dich immer ;)
 
Hach *seufz*
 
Nach meiner Information (heise...) ist das Laptop vom Vorredner stehengeblieben, sorry. Ballmers krankhafter und weltbekannter Hass auf Apple und Google würde das Verwenden eines MacBooks imho auch nicht zulassen (höchstens daheim, unter der Bettdecke oder so).
 
Oben steht: Alle Präsentationen wurden auf diesem Laptop gefahren. Dennoch behaupte ich: Hätte da Jobs gestanden und alle Präsentationen wären auf einem Win-Laptop gefahren worden, er hätte es gegen einen Apple tauschen lassen.


Ralf
 
(...)Hätte da Jobs gestanden und alle Präsentationen wären auf einem Win-Laptop gefahren worden, er hätte es gegen einen Apple tauschen lassen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Jobs ein kleinkarierter Gernegroß ist, der sich mit solch banalen Dingen befasst.
 
...wer sagt denn, das der Vortrag von Balmer überhaupt was mit dem MBP zutun hat?

...normal ist ja, das solche vorträge von ganz woanders aus eingespielt werden.

... das MBP kann ja dort auch stehengeblieben sein, von eventuell einem der Vorredner.
 
liegt wahrscheinlich daran dass Jobs mit dem Verkauf von Hardware Geld verdient, Ballmer mit dem Verkauf von Software
 
liegt wahrscheinlich daran dass Jobs mit dem Verkauf von Hardware Geld verdient, Ballmer mit dem Verkauf von Software

...och, die XBox verkauft sich angeblich auch ganz ordentlich ;)
 
...och, die XBox verkauft sich angeblich auch ganz ordentlich ;)
ich spreche nicht von Spielzeug :) (zumindest in der orginalen Version läuft da PowerPoint eher schlecht ;))
Dass immer mehr "Intelligenz" auch in anderen Geräten zu haben ist. Kleine, smarte Devices, gesteuert durch einen kleinen PC, der praktisch keinen eigenen Speicher mehr hat (MacBook Air!!!).
ein "kleines" Device bräuchte auch keinen Core2Duo. Ausserdem ist die Software auf dem MBA durchaus lokal installiert.
Sei mir nicht böse. aber die Thin Clients werden schon seit sicher 10 Jahren als die Zukunft tituliert. Ich glaub da (so schnell) nicht dran
 
ich spreche nicht von Spielzeug :) (zumindest in der orginalen Version läuft da PowerPoint eher schlecht ;))

...mit machen "spielzeugen" lässt sich auch vortrefflich "arbeiten" ;)

attachment.php


http://www.xl-cluster.org/
 

Anhänge

  • ClusterX-1.JPG
    ClusterX-1.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten