Balistik Programm

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Morgäään!

Ich suche ein Balistik-Programm für OSX, ähnlich z.B. dem Quickload, oder besser Bekannt als Brömel, für WIndows.
Hat da vielleicht einer was diesbezüglich gesehn?

Oder, besser gefragt: Gibts hier überhaupt GK-Schützen/Wiederlader?

Charlie
 
Frage: Was kann man damit machen/was bringts???? :confused:
 
Gelzomino schrieb:
Frage: Was kann man damit machen/was bringts???? :confused:

Einfach:
Damit kann man Ladedaten nachschlagen / verifizieren / überprüfen / berechnen usw.
Is eigentlich nur für Wiederlader interessant, also Leute die ihre Munition für Großkalibrige Waffen selbst herstellen.
Das macht in mehrfacher hinsicht Sinn. Das is oft billiger als gekaufte Munition, man kann die Munition genau auf seine Waffe abstimmen und somit die Präzision ganz entscheidend verbessern.
Für Besitzer von historischen Waffen auch nicht uninteressant, denn für ausgefallene, ältere Dinger bekommt man oft keine Munition mehr.

Charlie
 
also, du stehlst selbst munition her?
ist ja ein bisserl arg oder? :cool:
 
slinux schrieb:
also, du stehlst selbst munition her?
Nein, nein, das will er ja gerade nicht. Er will sie nur selber machen... :D
 
Stimmt. Mit klauen hat das eher nix zu tun :D

Noe Du, so tragisch is das nicht mal. Patronen wiederzuladen ist weit aus weniger Spektakulär wie es sich anhört. Die sterblichkeitsrate unter den Wiederladern ist jedenfall nicht höher als die anderer Leute...

Man muss auch entsprechende Kurse belegen, bevor man Nitrozellulosepulver überhaupt erwerben darf. Und selbst dann liegt man bei Ordnungamt quasi immer oben auf.

Wie bei jedem ausgefalleneren Hobby gehört zwar schon ein wenig hingabe dazu, aber wie gesagt, es hört sich heftiger an, wie es ist.

Charlie

P.S.: Ach ja, danke für den Link. Werd ich mir gleich mal begucken!
 
Zurück
Oben Unten