Baldur's Gate 2 - Welche Klasse soll ich nehmen ?

  1. Lezard

    Lezard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Kann mir jmd paar Tipps geben, welche Klasse ich nehmen soll, welche sich gut spielt.

    Und am besten noch wie ich meine Attribute und so verteilen soll. Bei mir is lange her. Wäre für jeden Tipp dankbar. Vll auch noch welche Mitgleider für meine Gruppe gut sind. Und jegliche sonstige Tipps.

    MfG

    Lezard
     
    Lezard, 14.03.2007
  2. Malki

    MalkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das game noch in meiner Win zeit gehabt ... ist die Version auch Mac-fähig, oder musstest dir das neu kaufen ? (bzw generell anschaffen)

    Zum Topic: der Magier wird später sehr mächtig, ist aber am Anfang sehr knifflig, Krieger oder solche klassen eher andersherum :)

    Mischklassen bieten sich an, sind aber in Summe wohl hinterher nicht so gut wie die spezialiserten (wie ja auch logisch ^^).

    Gruß
    MALKI
     
    Malki, 14.03.2007
  3. prof_delta

    prof_delta

    CRPG zockt man doch im Winter.

    Wieso spielst du das bei diesem Wetter ...


    ... ??? ...

    :suspect:
     
    prof_delta, 14.03.2007
  4. DasNeX

    DasNeXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    25
    ich hab meist den hexer gespielt. kann zwar nicht alle zaubersprüche, aber dafür kann er sie besser ;)
     
    DasNeX, 15.03.2007
  5. bender|dnb

    bender|dnbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht will er seine adelsblässe beibehalten :D
     
    bender|dnb, 15.03.2007
  6. Bergsun

    BergsunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde einen Magier/Zauberer spielen, denn es gibt schon einige sehr gute Kämpfer im Spiel selber. Mischklassen sind auf jeden Fall am schwierigsten zu spielen.

    Oh mann, jetzt hab ich auch wieder Bock das Spiel durchzuzocken..
     
    Bergsun, 17.03.2007
  7. lun_IX

    lun_IXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Hey ho...

    DAS ist nun wirklich keine Frage, die man einfach so beantworten kann... ein Kumpel und ich, wir haben Monate gebraucht, um das genausten auszuklügeln...

    Wir sind zu folgendem Schluss gekommen (2 Optionen für Powergamer :))

    1. einen "normalen" Paladin um am Ende das Schwert sinnvoll einsetzen zu können (dieses +5 das nur Paladine tragen können)

    2. macht es sich traumhaft, wenn du einen menschlichen Krieger erstellst, und dann sofort bei Spielbeginn "Multiclass" machst, das heisst, du brichst die Kriegerlaufbahn ab, und beginnst ganz neu bei Stufe 1 auf einer anderen Klasse, wobei sich hier der "Magier" ganz besonders anbietet.

    Die Fähigkeiten des Kriegers bekommst du wieder (ja, zusätzlich!!), wenn dein Magier die selbe Stufe erreicht hat, wie der Krieger beim Abbruch hatte! Diesen Moment erreicht man im Normalfall genau dann, wenn man den Startdungeon verlässt, und dann ist man ein Stufe 7 Krieger/Stufe 7 Magier... somit kannst du alle Waffen benutzen, die ein Krieger tragen kann, sogar alle Rüstungen, was aber wegen dem Zauberpatzer keinen Sinn macht. Ausserdem hast du das dicke Lebenspunktepolster des Kriegers.

    Der Magier an sich schafft genau so viele Stufen am Ende, wie ein "normaler", da die paar Erfahrungspunkte der ersten 7 Stufen kaum ins Gewicht fallen am Ende.



    Nummer 2 ist ganz klar mein Tipp falls du einen "Über-Helden" haben willst... :)
     
    lun_IX, 12.05.2007
  8. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    carsomyr +5 kannst du später im spiel auch als dieb schwingen (high level ability -> use any item) ;)

    dual-class. multi-class kann man akaik nur als nicht-mensch machen.



    mein letzter character war ein kensai, den ich bei level 13 zum dieb ge"dualed" habe... ist ne ganz nette kombi.
     
    nicolas, 12.05.2007
  9. Dr_Nick

    Dr_NickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Kämpfer/Dieb ist ein nette Kombi. Durch hinterhältigen Angriff kann man auch schwere Gegner manchmal mit einem Schlag erlegen. :)
     
    Dr_Nick, 12.05.2007
  10. lun_IX

    lun_IXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Oha, kannte ich noch nicht! :) Wusste gar nicht, dass es so eine Fertigkeit gibt. Kommt die erst mit dem Addon?

    richtig, hab wie immer die Bezeichnung vertauscht... :) Ist halt schon ein bisschen her... :)



    btw: Ich hab ein BG II für Mac über... jemand Interesse?
     
    lun_IX, 13.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Baldur's Gate Klasse
  1. aja
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    833
  2. niconj
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.898
    MadCat69
    22.02.2012
  3. mayday7
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.294
    carstenj
    11.02.2011
  4. Spee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    797
  5. Blup666
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
    Blup666
    06.07.2006