Baldurs Gate 1 + 2 und beide AddOns ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Gibt es für den Mac, denn die komplette Baldurs Gate Reihe ?
Damit meine ich, Baldurs Gate I + Addon Legenden der Schwertküste sowie Baldurs Gate II + Addon Thron des Bhaal, also sozusagen alle 4 Spiele ?
Wenn ja, laufen die unter OSX 10.4.4 ?
Und reicht die Power vom 12" Powerbook (neustes Modell mit 1 GB Ram) da aus um das super flüssig darzustellen ?

Und die letzte Frage, wo bekomm ich die alle her ?

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Lezard
 
danke dir

allerdings fehlt hier (oder ich bin blind) der letzte mir der wichtigste Teil, das Addon Thron des Bhaal zu Baldurs Gate 2, ich hba Teil 1 und 2 schon fast durch auf PC, aber ich hasse PC ! Und möchte das Siel auf Mac unterwegs, oder einfach am leisen Powerbook gemütlich daddeln.
Aber das Addon für Teil 2 find ich net :-/

Noch ne Frage: Kann ich das dann einfach unter MAC OSX instalieren oder muss ich da Classic oder sowas starten ? Bin noch relativ neuer Macianer.
Und gehen auch so Sachen wie TuTu, falls du das kennst ? Das is von Community ein Patch mit dem man BG1 in BG2 Qualität spielen kann, und das ganze Spiel wird zu einem riesen Spiel?
 
Keine Ahnung, ich bin bei Teil 2 ausgestiegen.

Hab dann Neverwinter Nights gespielt.

Und mittlerweile habe ich alle Spiele außer WoW verkauft.
 
Thron des Baal gibts nur als englische version.
 
aso, alles klar.
Danke dir schonmal

Ach ja wenn doch WoW noch bisschen besser laufen würde auf nem Mac, und Pro Evolution Soccer 5 und Gothic 3 für Mac kommen würden, würde ich die dumme olle häßliche ultra laute, nervenaufreibende Windoof Kiste hochkant ausm Fenster schmeisen ;-)
 
heinzruediger schrieb:
Thron des Baal gibts nur als englische version.

kann man die mit der deutschen Version zusammen spielen ?
 
keine ahnung, habs in der englischen gespielt.
 
Vielleicht gibts ja hier einen, der die komplette Sammlung hat und sie loswerden möchte ^^
Das wäre zu schön, das Hammerspiel aufm PB zu daddeln
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher was das gemütliche LEISE spielen angeht. Aber ich meine das das 12" PB und auch das 15" (17" hab ich noch nicht in den Händen gehabt) lustig das blasen anfangen wenn du ein bischen länger spielst. Allerdings habe ich nur Baldurs Gate 2 gespielt und das ist schon wieder einige Monate her.
 
detritus727 schrieb:
Bin mir nicht mehr ganz sicher was das gemütliche LEISE spielen angeht. Aber ich meine das das 12" PB und auch das 15" (17" hab ich noch nicht in den Händen gehabt) lustig das blasen anfangen wenn du ein bischen länger spielst. Allerdings habe ich nur Baldurs Gate 2 gespielt und das ist schon wieder einige Monate her.

Also dazu muss ich mal was sagen, ich als langzeitiger Windoof Besitzer mit zig Dosen und portablen Dosen, finde dass die Macs sehr leise sind.
Hab damals vorm Kauf gedacht, wo ich hier im Forub mal gelesen hab, dass das 12er PB laut sein soll auch bissl Skepsis gehabt.
Aber das ab und mal blaßen is ja i.O. , also da kenn ich weitaus schlimmeres.
Ich glaub mein Rechner der is im Normalbetrieb 10 mal so laut.
Und wenn ich WoW aufm PB zocke dann bläßt er schon ordentlich, aber selbst das, und ich denke mal WoW aufm PB is schon so ziemlich das leistungsintensivste Spiel, is noch i.O.

Dazu muss man natürlich auch sagen, dass das meine persönliche Empfindung ist, vielleicht bin auch schon halb taub ;-)
 
Wenn wir schon bei Bioware Spielen sind, wie läuft den Neverwinter Nights mit den beiden Addons ? Geht das flüssig aufm 12"er PB ?
Und wer hat das schon gespielt ? Ist das zu empfehlen, vergleichen mit Baldurs Gate ?

Dann würde ich mir evtl. das holen.
 
Falls jmd schon Neverwinter Nights gespielt hat, kann der mir mal paar Details über das Spielprinzip im Vergleich zu Baldurs Gate geben und wie es mit der Geschwindigkeit auf nem Powerbook aussieht, danke
 
beide basieren auf dem ad+d prinzip. es gibt die gleichen klassen.

bei neverwinter nights spielt man allerdings in einer (max) 2er gruppe und nicht wie bei baldur's gate in 6er gruppe.

baldur's gate: vogelperspektive, neverwinter nights: 3d

läuft beides gut

NWN ist allerdings auch online spielbar und es gibt zig mods dafür.
 
In Sachen Story kann Neverwinter Nights Baldur's Gate nicht das Wasser reichen.

Das 2. Regelwerk von DnD in BG ist ein weniger starrer als bei NWN, dafür aber auch schwerer...
 
die 3rd ist gerade wenn man sie als PnP spielt, schon deutlich angenehmer, als die AD&D!

Aber im Spiel merkt man doch davon gar nicht so viel...
 
also ob das englische Thron of Bhaal mit dem dt. BG2 für Mac geht weiss keiner ?
 
Zurück
Oben Unten