Bald Neues ibook

M

mrethe2nd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Einsteiger würd mich interessieren seit wann es das jetzige ibook mit 1,2 Ghz schon gibt und ob in naher Zukunft ein Nachfolger geplant ist. Nicht dass ich jetzt schon die Technik von gestern gekauft habe. :)
 
Ein G5 iBook wird es ganz sicher nicht in naher Zukunft geben, da es ja nichtmal ein Powerbook G5 gibt.
 
Was Du heute gekauft hast - ist ja immer von gestern! :)
 
Ich würde dich gerne hier her verweinsen: https://www.macuser.de/forum/geruechtekueche.47/
hier erfährst du mehr über evt neue Books!

Dein Ibook was du gekauft hast ist relativ neu, es ist wohl so im Oktober rausgekommen und hat grade erst ein Leistungsupdate ( Ghz/Takt ) bekommen und eine Airportkarte.
 
Japp, und ist endlich auch in weiß zu haben :D
 
JanSchmitz schrieb:
Ich würde dich gerne hier her verweinsen: https://www.macuser.de/forum/geruechtekueche.47/
hier erfährst du mehr über evt neue Books!

Dein Ibook was du gekauft hast ist relativ neu, es ist wohl so im Oktober rausgekommen und hat grade erst ein Leistungsupdate ( Ghz/Takt ) bekommen und eine Airportkarte.


Habe da mal ne Frage. Ich wollte mir auch ein iBook kaufen.
Mein Dad bestizt ´nen 1.0Ghz iBook G4. Also genau das Dinge ohne den neuen Update. Meine Frage ist jetzt...wurde auch was am TFT getan?
Finde den nämlich mal si garnicht prickelnd! Besondern wenn die Kantenglättung aktiviert ist ist die Schrift meisst mies zu lesen!
Habe hier noch ne Dose rumfliegen (Toschiba P10 mit XGA) ..ist zwar höllisch laut das Teil aber die Auflösung ist der Hammer.
Kann mir einer bitte sagen, ob sich am TFT beim iBook was geändert hat?
Danke
 
so wie ich das "sehe" hat sich zwischen den g3 und g4 ibooks bezüglich der displayauflösung bzw. ausleuchtung nüscht getan ...kein vergleich zum powerbook!

cheers,
mic
 
die ibooks sind erst im november erneuert worden und normalerweise erfolgen diese updates alle 6 monate.

da es bei den g5 cpus noch extreme hitzeprobleme gibt (deswegen dauert es auch noch mit g5 powerbooks) wird es mindestens noch ein jahr dauern bis der g5 in ibooks verbaut wird.

kleine faustregel: wenn du den mac/pc jetzt brauchst, dann kauf ihn, wenn du noch warten kannst, dann wart von mir auch bis du alt und grau bist ;)
 
Yogy27 schrieb:
Ein G5 iBook wird es ganz sicher nicht in naher Zukunft geben, da es ja nichtmal ein Powerbook G5 gibt.

na ich weiß ja nicht.
hier ist schon ein iBook G5 erwähnt und ein Powerbook ebenfalls. Ich will hier aber auch keine Gerüchte anheizen. Ich denke wir lassen uns mal überraschen :D
 
BeastieBoy schrieb:
Habe da mal ne Frage. Ich wollte mir auch ein iBook kaufen.
Mein Dad bestizt ´nen 1.0Ghz iBook G4. Also genau das Dinge ohne den neuen Update. Meine Frage ist jetzt...wurde auch was am TFT getan?
Finde den nämlich mal si garnicht prickelnd! Besondern wenn die Kantenglättung aktiviert ist ist die Schrift meisst mies zu lesen!
Habe hier noch ne Dose rumfliegen (Toschiba P10 mit XGA) ..ist zwar höllisch laut das Teil aber die Auflösung ist der Hammer.
Kann mir einer bitte sagen, ob sich am TFT beim iBook was geändert hat?
Danke

Nein an dem TFT hat sich nichts geändert soweit ich weiß, jemand hier in Forum hat verglichen mit Powerbooks und sagt die wären besser.Ich finde eine Auflösung von 1024 x 786 eigentlich Optimal auf der Größe von Bildschrim, aber ich muss auch gestehen etwas mehr sollte eigentlich drinnen sein.Ich hab normale Notebooks gesehen da war die Auflösung höher konnte aber nicht vernünftig runtergestellt werden, weils sonst unscharf wurde ( Apple auch glaub ich )...Besonder bei 16:9 Formaten.

Pharell schrieb:
na ich weiß ja nicht.
hier ist schon ein iBook G5 erwähnt und ein Powerbook ebenfalls. Ich will hier aber auch keine Gerüchte anheizen. Ich denke wir lassen uns mal überraschen

Das Thema wurde hier schon sehr ausführlich besprochen, einfach mal bei Mac Gerüchte/Küche nachsehen.Macht spass das alles mal zulesen :D

Edit: Zeigt dein Link nicht einfach nur wer was herstellen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
mrethe2nd schrieb:
als Einsteiger würd mich interessieren seit wann es das jetzige ibook mit 1,2 Ghz schon gibt und ob in naher Zukunft ein Nachfolger geplant ist.
Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 102 (Average = 158)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle

Product: PowerBook
Last Release: April 19, 2004
Days Since Update: 285 (Average = 171)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

http://buyersguide.macrumors.com/ ;)

MfG, juniorclub.
 
Pharell schrieb:
na ich weiß ja nicht.
hier ist schon ein iBook G5 erwähnt und ein Powerbook ebenfalls. Ich will hier aber auch keine Gerüchte anheizen. Ich denke wir lassen uns mal überraschen :D


Da der G5 noch zu heiss wird im PB denke ich, d. es noch lange hin ist bis Apple uns den PBG5 schenkt.

Wie sind eigentl. die TFTs von den iMac G5 ...auf der Appleseite sthet was von MAtrix bla bla...was heisst das? :D
 
BeastieBoy schrieb:
Habe da mal ne Frage. Ich wollte mir auch ein iBook kaufen.
Mein Dad bestizt ´nen 1.0Ghz iBook G4. Also genau das Dinge ohne den neuen Update. Meine Frage ist jetzt...wurde auch was am TFT getan?
Finde den nämlich mal si garnicht prickelnd! Besondern wenn die Kantenglättung aktiviert ist ist die Schrift meisst mies zu lesen!
Habe hier noch ne Dose rumfliegen (Toschiba P10 mit XGA) ..ist zwar höllisch laut das Teil aber die Auflösung ist der Hammer.
Kann mir einer bitte sagen, ob sich am TFT beim iBook was geändert hat?
Danke

Hi, ich habe erst Gestern erst mein neues iBook (siehe Signatur) bekommen, und muss sagen, dass das Display echte Klasse ist.
Es ist gleichmäßig ausgeleuchtet, hat eine gute Blickwinkelunabhangigkeit (170°) und klar und deutlich. :D
 
JanSchmitz schrieb:
Nein an dem TFT hat sich nichts geändert soweit ich weiß, jemand hier in Forum hat verglichen mit Powerbooks und sagt die wären besser.

von wegen. die 12" ibooks und powerbooks haben das selbe display verbaut. beide gleich schlecht. ihr müsst die mal nebeneinander stellen, dann wirds richtig offensichtlich...
 
Mac_Neuling schrieb:
Hi, ich habe erst Gestern erst mein neues iBook (siehe Signatur) bekommen, und muss sagen, dass das Display echte Klasse ist.
Es ist gleichmäßig ausgeleuchtet, hat eine gute Blickwinkelunabhangigkeit (170°) und klar und deutlich. :D

das glaubst du doch wohl selbst nicht. die 12" displays haben nie im leben 170° blickwinkelunabhängigkeit. schon bei wenigen grad abweichung verändern sich die farben drastisch. da isses kaum möglich zu zweit ne dvd zu gucken ohne sich den hals zu verrenken. ich hab da schmerzhafte erfahrungen machen müssen. und die helligkeit kannste auch vergessen. draußen arbeiten (im sommer) kann man da nicht...
 
Das war ja nur eine geschätzt Zahl! Beim seitlichen Blick wird mein Display kaum dunkler. Außerdem werden die bei Apple immer andere Displays einbauen (siehe Autoindustrie), denn die werden ja auch zwischenzeitlich weiterentwickelt. :)
 
JanSchmitz schrieb:
Nein an dem TFT hat sich nichts geändert soweit ich weiß, jemand hier in Forum hat verglichen mit Powerbooks und sagt die wären besser.Ich finde eine Auflösung von 1024 x 786 eigentlich Optimal auf der Größe von Bildschrim, aber ich muss auch gestehen etwas mehr sollte eigentlich drinnen sein.Ich hab normale Notebooks gesehen da war die Auflösung höher konnte aber nicht vernünftig runtergestellt werden, weils sonst unscharf wurde ( Apple auch glaub ich )...Besonder bei 16:9 Formaten.
Nur zur Info, dass sich bei TFTs das Bild bei reduzierter Auflösung verschlechtert ist Physikalisch gegeben. Die iBook Displays haben eine physikalische Auflösung von 1024x768, in manchen PC Notebooks werden Displays mit einer physikalischen Auflösung von 1600x1200 verbaut. Wenn du jetzt auf nem 1600x1200 Display ne 1024er Auflösung fährst übernehmen mehrere Pixel des Displays die Aufgabe eines Pixels in einer 1600er Auflösung, dadurch wird das Bild unscharf.

Das nur zur Info :)
 
Zurück
Oben Unten