Bald neue Quadcore in MBP? Intel ruestet auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist das Update also raus. Welche Gerüchteseite sich jetzt wohl mit den Lorbeeren schmückt das vorausgesagt zu haben? Na ja, lassen wir das besser.

Im Prinzip hat das Update dann ja auch das gebracht, was realistisch zu erwarten war. Keine Quadcores, denn das mehr an Leistung durch die zusätzlichen Kerne wird von vielen Usern einfach zu selten genutzt, dann lieber schnelle Prozessoren mit zwei Kernen. Notebooks sollen eben keine Workstation (=Maschine, die über längere Zeit komplexe Arbeiten durchführt) sein. Umgekehrt hätte man durch den höheren Energieverbrauch und die aufwendigere Kühlung (durch wahrnehmbare Lüfter, heiße Notebookaußenseite) Komfort- und Laufzeitverluste (im Akkubetrieb) gehabt. Die i-Core-Prozessoren passen gut in die neuen Notebooks, die GPU wurde gepflegt, auch hier natürlich nicht die Spitzentechnologie, aber passend. Bei den 13"-MBPs hätte man sicherlich über i5-Prozessoren nachdenken können, aber i3s hätte an ganz sicher nicht verbaut, denn das sind ja eher low-budget Lösungen für günstigere Geräte, die verbauten C2D sind da eindeutig die bessere Wahl. Bleibt noch anzumerken, dass das 17"-Book keine größeren Vorteile gegenüber dem 15"-Book hat, außer natürlich die Bildschirmgröße.

Noch was: Wenn Light Peak in die Books kommt, können sie USB 3 gerne behalten, das bräuchte ich dann höchstens als Übergangslösung und kann dann gerne verschwinden.
 
ich würd nicht warten......2011 heisst es dann
2012 1 quartal kommt blu-ray! warten oder kaufen?

alda kauf einfach! mach ich auch.....hab jetzt 2 jahre auf blu-ray gewartet und da kommt immernoch nichts....
 
Im Prinzip hat das Update dann ja auch das gebracht, was realistisch zu erwarten war. Keine Quadcores, denn das mehr an Leistung durch die zusätzlichen Kerne wird von vielen Usern einfach zu selten genutzt, dann lieber schnelle Prozessoren mit zwei Kernen. Notebooks sollen eben keine Workstation (=Maschine, die über längere Zeit komplexe Arbeiten durchführt) sein. ..

Wobei man auch schon mit dem MBP 15" 2,66GHz Core-i7 einiges an rechenintensiven Aufgaben wegbekommt! :)

Noch was: Wenn Light Peak in die Books kommt, können sie USB 3 gerne behalten, das bräuchte ich dann höchstens als Übergangslösung und kann dann gerne verschwinden.

Genau deshalb denke ich, dass die nächste Generation der MBPs USB 3.0 haben dürfte - die übernächste dann wahrscheinlich nicht mehr..

:crack: das ist die frage!

Edit: Die kommen doch schon im Herbst mit LightPeak!!

Im Mac Pro.. ;)
 
Und Blu-Ray wird überhaupt nie in die Macbooks kommen. Das Stichwort wird HVD heißen! Ich weiß es.

Euer Nostradamus
 
einen i5 kann man bei diesem Preis nicht erwarten? Bei 1150 Euro?

nein, denn dann hätte man zusätzlich noch eine richtige Graka einbauen müssen. Apple will ja auch seine 30% Gewinnmarge (wenn das mal reicht). Gut finde ich das auch nicht.
 
ich find das update super. Hab mir mein MBP vor ein paar Wochen geholt und somit alles richtig gemacht.

Hat schon einer neue Infos über ein Macbook Pro Late 2010????

Viele Grüße und alles gute.
 
nein, denn dann hätte man zusätzlich noch eine richtige Graka einbauen müssen. Apple will ja auch seine 30% Gewinnmarge (wenn das mal reicht). Gut finde ich das auch nicht.

eine dedizierte grafik hätte man nicht unbedingt reinpacken müssen. und selbst wenn gibt es auch was kleines von nVidia, was bei 1150 euro mit drin sein hätte können bei einem der kleineren i5s
 
ich find das update super. Hab mir mein MBP vor ein paar Wochen geholt und somit alles richtig gemacht.

Hat schon einer neue Infos über ein Macbook Pro Late 2010????

Viele Grüße und alles gute.


Jaooooo.....


habe mir auch vor einigen Wochen ein MacBook pro 15" 2,53 GHz gekauft und bereue es aufgrund des gestrigen Update nicht....:D...vor allem wenn ich die neue Preise sehe...irgendwie ist die Schmerzgrenze langsam erreicht....:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KayKasus
Moin, was ist denn gerade so das höchste der Gefühle, was man sich an schnellen, großen Festplatten (keine SSD) so einbauen kann? :)
 
Das Update ist da, die Frage, welche Prozessoren verbaut werden ist geklärt und jetzt auch kein Gerücht mehr.

Ich denke, alles Weitere kann man jetzt im Fachforum im jeweils thematisch zutreffenden Thread nachschlagen, klären oder fragen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten