Bald neue Quadcore in MBP? Intel ruestet auf

Diskutiere das Thema Bald neue Quadcore in MBP? Intel ruestet auf im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacBook2237

MacBook2237 Mitglied

@ iGame: Wer zahlt sich schon selber den Preis für ein Produkt, von dessen Firma er das Oberhaupt ist???

@ Aber locker: Was ist daran so schlimm??? :confused:

@ Hauwau: Du sagst es! Sind doch bloß Witze! :D

2. Rain

Rain Mitglied

Ich bin oft auch sehr kindisch, aber das hier ist doch einfach Unsinn. Steve Jobs kann tun und lassen was er will, warum sollte er sich für Foren interessieren?

3. Applemania

Applemania Mitglied

...und welche Chips er wohl bevorzugt?
    Funny oder Intel...?? :confused:

4. Bondtoys

Bondtoys Mitglied

.... um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich schließe mich einem Vorposter an: Apple wird nicht, nachdem die iPad-Sau jetzt seit Wochen durch das Dorf getrieben wurde, ein neues Macbook Pro mit entsprechendem TamTam launchen, um dann wieder das iPad zu puschen.

Mit einem Update werden wir vermutlich warten müssen, bis das iPad zu bekommen ist.

5. The Maddy

The Maddy Mitglied

das is ja nicht mehr lange hin...hier zwar erst ende april aber in den usa schon in zwei wochen...

6. nThie

nThie Mitglied

Glaube ich nicht, das es dazu kein event gibt denke ich auch das die letzte MB Aktualisierung geschah ja auch ohne "TamTam".

Und ich denke das man die MBPs auch nicht groß pushen muss, für die für die das update von Intresse wäre die bekommen es so oder so mit und der rest wayne ...

7. stappa

stappa unregistriert

Es wäre toll, wenn man auch mal einen Punkt oder ein Komma setzen würde. Auch wenn deine Nachricht wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig ist, würde es mich interessieren, was du jetzt meinst. Beim Lesen war ich hin und hergerissen, welcher Meinung du bist. Ich versteh's einfach nicht!

8. Bondtoys

Bondtoys Mitglied

Das stille Update war m.M ein Fehler. Und ich zweifle daran, dass Apple denselben Fehler 2 mal macht.
    Welche war nochmal die 2. wichtigste Linie bei Apple nach dem iPhone?.....

Richtig!

Mit DER Argumentation könnte man auch das iPhone update in Zukunft "still" machen.
    Das ist vielleicht Deine Welt, hat aber wenig mit der Welt da draußen zu tun.

9. rikksl

rikksl Mitglied

Die MacBooks bekommen ein Hardware Update. Soll man da eine Stunde auf der Bühne stehen und Benchmark-Ergebnisse präsentieren? Niemanden interessiert welcher Prozessor da drinsteckt. Auf der Webseite steht später "1,x mal schneller als bisher" und das reicht... Wenn das Silent Update ein Fehler war, dann machen wir uns mal Gedanken, womit Apple-Produkte länger im Volks-Mund sind: Eine einmalige Präsentation oder die all-wöchentliche Diskussion wann der Release-Dienstag ist?

Beim iPhone ist es (momentan) etwas total anderes. Es geht bei einer Präsentation auf der WWDC hauptsächlich um das OS 4.0- das iPhone ist nur Nebendarsteller.

Das denke ich auch.

10. stappa

stappa unregistriert

Ne, ich denke nicht, dass ein stilles Update ein Fehler ist. Es ist wesentlich angenehmer, über den Lebenszyklus eines Produkt immer ziemlich gleichbleibende Nachfrage zu haben, als wenn bei einem Update mit Keynote o.ä. in den ersten Wochen schon 80% aller Macbooks abgesetzt werden.

11. Killerhund

Killerhund Mitglied

right
    und es spricht, wie bereits ausgeführt, auch nix gegen silent updates
    wird ja nicht das design geändert, sonder nur die prozessoren

12. StDt

StDt Mitglied

.. und das Chip-Design und die Grafikkarte.

Was aber trotzdem nicht gegen ein Silent-Update spricht.

13. stappa

stappa unregistriert

Dass sich hier so viele so sicher sind, was hier alles geändert wird. Ich halte es nicht für ganz (!) unwahrscheinlich, dass das Design geändert wird bzw. teilweise verbessert wird. Apple ist eine Perfektionsmaschine und wenn deren Konstrukteure etwas neues, besseres haben, dann wird das auch eingeführt.

14. StarSirius

StarSirius unregistriert

Mit neuen Prozessoren und Graphikkarten lässt sich schlecht eine ganze Apple-Keynote füllen, selbst wenn sie einen größeren Leistungssprung bedeuten. Ein neues Gerät/Design kann man zeigen, man kann den Nutzen für den Kunden direkt vorführen. Das gilt im übrigen auch für Software, wenn sie denn neue Innovationen beinhalten, die man vorführen kann (das spricht Menschen in der Regel an). Die Prozessorleistung kann man auch vorführen, allerdings bekommen wohl nur echte Professionelle, die den Rechner regelmäßig voll auslasten wollen (und nicht ohnehin auf leistungsfähigere Hardware zurückgreifen können) feuchte Augen, wenn gezeigt wird, wie schnell die neue Hardware gegenüber der alten Hardware rechnet. Ansonsten kann man eben nur mit Zahlen um sich werfen, die aber in der Regel nur mit einem kleinen wow (wenn überhaupt) zur Kenntnis genommen werden.
    Gerade bei einem Notebook zählen auch andere Werte (Mobilität, Laufzeit beispielsweise) und der Prozessor (Graphikkarte) ist vergleichsweise unbedeutend. Wenn jemand Rechenleistung wirklich braucht, kann derjenige oftmals auch auf passende Hardware (stationäre) zurückgreifen und braucht nicht sein Notebook zu quälen.

15. SelonScience

SelonScience Thread Starter

Wie gut, dass du weisst, was die Leute brauchen. Nicht alle haben 2 Computer, wollen aber trotzdem Videoschneiden und mal Spielen. :rolleyes:

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...