Bald iMac-Besitzer hat Fragen

M

MyIndY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Huhu ihr :)


Ich habe vor, mir im April einen iMac zu holen und zwar das 20" Modell (alles Std.: 1GB RAM / ATi x1600..) und hätte jetzt ein paar Fragen bzgl der Performance und würd mich freuen, wenn mir ein paar User im Forum, die dieses Modell auch haben mir vielleicht antworten könnten..

1) Auf meinem iBook G4 ruckelt World of Warcraft abartig. Läuft das aufm iMac ruckelfrei mit akzeptablen Grafikeinstellungen?

2) Wie sieht es mit Vista aus (über Bootcamp)? Gibts da Performanceprobleme (auch wegen Aero / Brauch Vista leider arbeitsbedingt)

3) Lohnt es sich überhaupt vor der WWDC noch n iMac zu kaufen? Glaub ihr da die werden günstiger oder es kommen neue raus?

4) Bonusfrage :p: Kann man mit Garageband oder Logic Express mit 6 Spuren aufwärts ohne große Hänger arbeiten?


Danke schonmal, hoffe mir kann jemand helfen.
Zu einigen Fragen hab ich schon Themen im Forum gefunden aber die waren alle nicht eben für genau den iMac den ich mir holen will :p:p:p


Greets, IndY
 
Zu 1.: Wow läuft ruckelfrei auf beiden Grafikkarten(128 oder 256) und guten Einstellungen.
Zu 2.: Vista läuft ohne Probleme und Performaceausbußen. Bei großen Anwendungen würde ich aber 2Gb Ram empfehlen weil sich Vista gerne mal mehr als 512mb Ram klaut.
Zu 3.: iMac nur kaufen wenn du ihn brauchst. Das bald neue kommen kann sich jeder denken. Voraussichtlich Mitte des Jahres.
 
3) Lohnt es sich überhaupt vor der WWDC noch n iMac zu kaufen? Glaub ihr da die werden günstiger oder es kommen neue raus?

weiß nicht, ob wirklich neue imacs kommen werden. Ich persönlich werde mir wohl auch vor der WWDC einen imac holen.

Und, selbst wenn ein neuer imac kommt, man müsste dann doch sehr lange warten und würde dann unausgereifte Geräte bekommen. Meine persönliche Meinung...
 
klingt ja schonma ganz nett... auf 4) keine ahnung?
 
zu punkt 4: in der maclife oder ct stand mal dass die mit über 20 spuren gearbeitet haben, bevor der imac anfing zu stocken. ich such es später mal raus und poste dann hier noch mal ...
 
Wir haben Mitte Februar, irgendwann im Sommer gibts eine WWDC. UNd ihr macht Euch Gedanken, obs sich noch lohnt, einen iMac zu kaufen, weil sicherlich neue kommen, die dann 7% schneller sind, als die jetzigen?


Ich meine klar, das ist jedem seine eigene Sache, wwelcher Entscheidungen er gerne treffen möchte, aber aus manchen werde ich nicht schlau.

Ich habe einen iMac, zwar kein Standartgerät, aber trotzdem nur margial schneller als Standart und ich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit in allen, von mir gebrauchten Anwendungen.

Da ich nicht spiele, kann ich zu WoW nichts sagen.


Viel Spaß beim Entscheiden..

dasich
 
Logic stellt überhaupt kein Problem dar. Kannste ordentlich Spuren draufpacken. Viel spaß mit dem Gerät
 
nochmal zu punkt 4: ich hab den ausschnitt in der ct gefunden:

attachment.php


das hört sich doch gut an, oder? und hier geht es um den ersten intel imac, also noch nicht core2duo.

p.s.: hoffe es ist erlaubt diesen kleinen ausschnitt zu posten?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 190
Ich hab noch ne Frage... Was kann man denn an nem iMac alles upgraden?
Festplatte & RAM weiß ich... Kann man sich aber z.B. bei Gravis die Grafikkarte oder Laufwerke upgraden lassen?


Gruß, IndY
 
Ich hab noch ne Frage... Was kann man denn an nem iMac alles upgraden?
Festplatte & RAM weiß ich... Kann man sich aber z.B. bei Gravis die Grafikkarte oder Laufwerke upgraden lassen?


Gruß, IndY

man kann das Laufwerk austauschen. Auch das Superdrive der größeren imacs wird man einbauen können schätze ich. Ansonsten nur Speicher und Festplatte...

Kaufen, Benutzen, Wegschmeißen = Applephilosophie...
 
Zurück
Oben Unten