bald gibt es kein 12" Powerbook mehr

thephaser schrieb:
@travelstar: ist die praxisgebühr für den augenarzt beim kauf des toshiba 12"ers mit inklusive gewesen? *g*

kann man bei knapp 3000 € ja auch erwarten,oder?
;)

Ne, im Ernst..man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Ich hatte am Anfang auch Bedenken.

Ausserdem ist das Display extrem gut ausgeleuchtet und hat ein
messerscharfes Bild.
 
Ren Hoek schrieb:
(Siehe Handy: "Sorry ich konnte dich nicht anrufen, ich konnte nämlich die Nummern nicht drücken, Finger zu dick")

Da gab's mal 'ne Werbung:
'Wenn Sie kleinere Finger haetten, wuerden wir kleinere Handys bauen' (weis aber nicht mehr wer das war)
 
Ich habe ein 15er, da ich das 15:10 Format wollte...
Dieses 4:3 Format des 12" ist doch wirklich nicht toll. Auch vom Formfaktor des Gehäuses nicht. Deshalb denke ich, ein 13,3" PB könnte wirklich der entscheidene Grund sein, um nicht ein iBook zu kaufen. Soll heißen: ein 13,3" wäre echt geil!

@SchaSche: stimmt nicht!
 
ich hab momentan nen 15" dell schleppi - der ist mir einfach viel zu groooß und zu schwer, um ihn immer mit an die fh zu nehmen.
ein mobiler rechner muß klein und leicht und damit mobil sein - deshalb habe ich mich für das 12" pb (hoffentlich kommt es bald grrrrrr) entschieden - da würde ich auch eher das ibook anstatt ein 13" pb kaufen.

ich finde, gerade das zeichnet auch das 12" pb aus - es ist in einer größenordnung, die den subnotebooks im win-bereich ziemlich nahe kommt und dabei im vergleich zu den subnotebooks noch bezahlbar...

und daheim schließe ich eh einen externen monitor, maus und tastatur an....

hauptsache sie steigern die leistung der neuen pbs nicht zu sehr - sonst würde ich mich grün und blau ärgern, jetzt noch bestellt zu haben :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Ich frage mich immer, ob diese Größenunterschiede wirklich so viel ausmachen. Letztendlich hat man das Notebook doch sowieso in einer Tasche - und da merkt man die paar Zentimeter und Gramm doch garnicht so sehr, oder?
Hatte zuerst ein 12 Ibook und dann ein 15 Powerbook- merke den Unterschied in der "Tragepraxis" eigentlich fast nicht....
 
Gelöscht 27.10.2004. By bye. Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9 oder 10"?
für termine abspeicher reicht auch ein pocketPC da muss das powerbook nicht unbedingt für kinderhände gemacht werden ;)
 
WerbeChecker schrieb:
Also mich fragen sie ja nicht, aber ich würde mir ein 9 oder 10" PB wünschen! Das 12er ist klasse, aber fast schon zu groß um es wirklich überall wo notwendig mitzunehmen.

jo, in der größe wie die JVCs - wäre sehr geil!!!!
 
entgegen der allgemeinen meinung, halte ich persönlich von den kleinen dingern nicht viel. ich bin froh mir doch das 14" ibook gekauft habe und nicht wie erst geplant das 12" (wenn es ein 17" ibook gegeben hätte, wäre es das gewesen...).
da ich überwiegend mit grafiken arbeite, wäre mir das 12" zu winzig (obwohl's ja niedlich ausschaut).
ich denke aber, für die leute, die ständig unterwegs sind, ist so ein 12" schon kompakter. warum jetzt bei dem pb ein 13,3"? evtl. liegts ja daran, dass die kompakte bauform des 12" für einen g5-prozessor nicht ausreicht, und deswegen die vergrößerung...
 
liegt wohl auch daran, das apple das entertainment für sich entdeckt hat und die widescreen notebooks gern genommen werden


PauermäcK... was ein geeeeiler nick! :D

Gruss nach Gelsenkirchen!
 
12" fand ich immer als niedliche Größe. War halt perfekt um es irgendwohin mitzunehmen.
 
hm, 1,3 Zoll sind nicht soviel mehr. Wenn dann die Ausstattung
näher an die großen PBooks rutscht und die Auflösung auch
> 1024x786 wird, fände ich das prima.

Bisher sehe ich nämlich keinen Grund mir ein 12" PBook für diesen
Preis zu kaufen statt ein 12" iBook. Wenn die 1,3" also gebraucht
werden um bessere HW unterzubringen...

kermit
 
Yeah, ein 8,9" Power-sub-book waer' echt geil! Ohne optischem Laufwerk, mit 1,8" Festplatte, 1Ghz G4 ULV und 5h Akkulaufzeit :)
 
travelstar schrieb:
ich hätt gern ein 12" handy.

kannst ja airport und skype starten und dann pb oder ib ans ohr halten :D


lg
flo
 
travelstar schrieb:
ich hätt gern ein 12" handy.
da kommt ja mal wieder der Verdacht auf, dass mann mit einem Handy versucht, etwas zu kompen(i)sieren!
 
Zurück
Oben Unten