Bald DSl und und möchte WLAN

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac User!

    So in vier wochen ist es so weit, ich bekomme von Versatel meinen DSl Anschluss mit 6144 Kbit/s Downstream und 512 Kbit/s Upstream.

    Möchte jetzt natürlich auch in allen Räumen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche) kabellos surfen wollen, welchen WLAN-Router könnt Ihr empfehlen, der güntig und ne super Leistung bringt.

    Wenn geht würde ich meiner Eltern mitsurfen lassen, die einen Srock unter mir wohnen.
    Wir wohnen in einem Mehrfasmilienhaus, und glaube es sind Stahlbetongwände.
    An welchen Router, kann ich weitere Antennen anschließen.

    LG Funker
     
    Funker, 16.10.2005
    #1
  2. Licher

    Licher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    3
    Also du solltest wenn du deine Eltern mitsurfen lässt schon eine Stärkere Antenne besorgen und für den Router empfehle ich dir einen D-Link Router weil bei denen kannst du leicht eine andere Antenne dranmachen.

    gruß Licher
     
    Licher, 16.10.2005
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich kann dir den >hier< empfehlen ist gleich mit Modem und du sparst ein Gerät und Stärkere Antennen lassen sich dank Standardanschluss auch problemlos dran hängen.
     
    marco312, 16.10.2005
    #3
  4. mcmonk

    mcmonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar OT, aber nur so Frage...was zahlst du für die 6mbit? .... als vergleich in österreich zahl ich für 1 mbit ca. 30 euro ist aber keine flaterate...
     
    mcmonk, 16.10.2005
    #4
  5. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen einem 54 Mbit/s und einem 108 Mbit/s WLAN-Router.

    Könnt Ihr den WGT624 von Netgear empfehlen?
     
    Funker, 16.10.2005
    #5
  6. MWG77

    MWG77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Belkin Pre-N

    Ich kann dir den Belkin Pre-N empfehlen, der hat eine höhere Reichweite als andere Router.

    Ich bin von einer Airport Extreme wegen defekt auf den Belkin umgestiegen und kann nun auch hier im Schlafzimmer surfen, der Router ist im Büro ein Stockwerk tiefer und ca. 14 Meter weiter vorne. Dazwischen befidnet sich eine Gastroküche mit Aluminuimdecke.

    Momentan habe ich 5 von 15 Strichen Empfang.
     
    MWG77, 16.10.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bald DSl möchte
  1. Stuttgart
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.123
    rpoussin
    13.04.2011
  2. bert0
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.812
    Mac-Bene
    26.02.2010
  3. shooterstar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.543
    Istari 3of5
    13.09.2009
  4. ozi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    673
  5. noodyn
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.210
    Kovu
    17.08.2008