Bald DSl und und möchte WLAN

Funker

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User!

So in vier wochen ist es so weit, ich bekomme von Versatel meinen DSl Anschluss mit 6144 Kbit/s Downstream und 512 Kbit/s Upstream.

Möchte jetzt natürlich auch in allen Räumen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche) kabellos surfen wollen, welchen WLAN-Router könnt Ihr empfehlen, der güntig und ne super Leistung bringt.

Wenn geht würde ich meiner Eltern mitsurfen lassen, die einen Srock unter mir wohnen.
Wir wohnen in einem Mehrfasmilienhaus, und glaube es sind Stahlbetongwände.
An welchen Router, kann ich weitere Antennen anschließen.

LG Funker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest wenn du deine Eltern mitsurfen lässt schon eine Stärkere Antenne besorgen und für den Router empfehle ich dir einen D-Link Router weil bei denen kannst du leicht eine andere Antenne dranmachen.

gruß Licher
 
Ich kann dir den >hier< empfehlen ist gleich mit Modem und du sparst ein Gerät und Stärkere Antennen lassen sich dank Standardanschluss auch problemlos dran hängen.
 
Funker schrieb:
Hallo liebe Mac User!

So in vier wochen ist es so weit, ich bekomme von Versatel meinen DSl Anschluss mit 6144 Kbit/s Downstream und 512 Kbit/s Upstream.

Es ist zwar OT, aber nur so Frage...was zahlst du für die 6mbit? .... als vergleich in österreich zahl ich für 1 mbit ca. 30 euro ist aber keine flaterate...
 
Was ist der Unterschied zwischen einem 54 Mbit/s und einem 108 Mbit/s WLAN-Router.

Könnt Ihr den WGT624 von Netgear empfehlen?
 
Belkin Pre-N

Ich kann dir den Belkin Pre-N empfehlen, der hat eine höhere Reichweite als andere Router.

Ich bin von einer Airport Extreme wegen defekt auf den Belkin umgestiegen und kann nun auch hier im Schlafzimmer surfen, der Router ist im Büro ein Stockwerk tiefer und ca. 14 Meter weiter vorne. Dazwischen befidnet sich eine Gastroküche mit Aluminuimdecke.

Momentan habe ich 5 von 15 Strichen Empfang.
 
Zurück
Oben Unten