Bald CoreDuo Mac mini?

Seidi schrieb:
"Der Core Solo ist ein Duo, bei dem ein Kern die Checks nicht bestanden hat. Dieser Kern wird nachträglich deaktiviert, so MacBidouille."

Jaja, bis dann irgendjemand rauskriegt wie man den (ev. sogar funktionstüchtigen?) 2. Kern reanimiert :D

lg xell
 
auch wenn der merom nochmal ein paar takte schneller rennt als der core duo wird der jetzige intel-mac nicht gleich eine lahme schnecke sein. der vorteil gegenüber dem G5 iMac ist ja schonmal die geringere leistungsaufnahme und die niedrigere betriebslautstärke.
 
xell42 schrieb:
Jaja, bis dann irgendjemand rauskriegt wie man den (ev. sogar funktionstüchtigen?) 2. Kern reanimiert :D

von sowas würde ich abraten... am ende hast du dann noch nen halben kern... :D
 
Keine Panik, wer sich jetzt ein Macbook kauft hat für eine ganze Weile das schnellste Apple-Notebook das es bislang gab. Die stellen jetzt erstmal die ganze Produktpalette um. Oder glaubt Ihr es werden künftig nur noch neue Macbooks auf den Keynotes vorgestellt und das iBook, der Mini und der Powermac werden auf nächstes Jahr verschoben? Und ein Wechsel auf Merom würden sie schon dementsprechend ankündigen. Die haben ganz andere Sachen zu tun und nur weil Intel Merom bringt, heisst das noch längst nicht, dass Apple ihn verbaut, geschweige denn wo. Und selbst wenn ... das Macbook ist deutlich flotter als das Powerbook, das nun wirklich langsam zum alten Eisen gehört und Ihr sagt ja selbst immer: Einen Rechner kauft man dann wenn man ihn braucht. Ich verstehe garnicht die ganze Panikmache wegen dem Intelwechsel. Und mittlerweile liegt echt schon der größte Sch ... als Universal Binary vor, ihr müsst mal genau hinschauen, das geht ruckzuck momentan.

Gruß
 
ralfinger schrieb:
...Und mittlerweile liegt echt schon der größte Sch ... als Universal Binary vor, ihr müsst mal genau hinschauen, das geht ruckzuck momentan.

Gruß

Sch... wie MS Office oder Photoshop?:D

SCNR

Stimmt aber schon, an allen Ecken und Enden liest man von "...liegt als Universal Binary vor."


animalchin
 
ralfinger schrieb:
Und ein Wechsel auf Merom würden sie schon dementsprechend ankündigen.
Hat Apple jemals einen Prozessorwechsel innerhalb einer Architektur angekündigt?
Etwa den Wechsel zum G5 beim iMac? Oder den zum G4 im iBook? Ich denke nicht.

ralfinger schrieb:
Die haben ganz andere Sachen zu tun und nur weil Intel Merom bringt, heisst das noch längst nicht, dass Apple ihn verbaut, geschweige denn wo.

Doch, Apple will ja als Firma mit innovativem Image früh bei technischen Entwicklungen dabei sein. Und ich gehe auch davon aus, dass sie es beim Merom sein werden - im Macbook beispielsweise, da sich der Merom aufgrund reduzierten Stromverbrauchs anbietet. Wer jetzt ein Macbook braucht, für den ist es wohl kein schlechter Kauf - ich persönlich warte aber auf den Merom ("brauche" auch momentan kein Notebook)
 
milchschnitte schrieb:
von sowas würde ich abraten... am ende hast du dann noch nen halben kern... :D

Oder gar keinen... :D
 
zeitlos schrieb:
Außerdem kann ich mir das auch deswegen vorstellen, da jetzt wohl die Zeiten vorbei sind, wo man binnen 1-2 Jahren froh sein konnte, wenn die Prozessoren mal 100-200 MHz mehr leistung spendiert bekommen haben ;)

Um etwa die Zahl wurde auch beim P-M der Takt erhöht ;)
 
in 2-3 Jahren gibt es keine spezifische Mac Hardware mehr. Mac OS und Windows werden dann auf Intel die marktführenden Betriebssystme sein. Das ist die Vision der mitunter leider auch nur noch finanz gesteuerten Mac Strategen .. oder sind es vielleicht bereits schon Schulterschlüsse von Jobs und Gates ... man kennt sich ja aus der Judend?!!
 
garwulf schrieb:
Beitrag von Macnews:
...Zumal die beiden großen Softwarehersteller Microsoft und Adobe noch keinen Termin genannt hätten, wann sie ihre "kritischen" Applikationen Office und Creative Suite als Universal Binary fertig gestellt haben, beide Software-Suiten wegen des Mac OS X-Switches aber stark "carbonisiert" seien und dadurch die Umstellung auf Universal Binary mehr Zeit beanspruche...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat MS auf der Keynote vom 10. Januar doch bereits den März als Termin für Office genannt. Es soll ein kostenloses Update geben. kopfkratz
 
papcom schrieb:
in 2-3 Jahren gibt es keine spezifische Mac Hardware mehr. Mac OS und Windows werden dann auf Intel die marktführenden Betriebssystme sein. Das ist die Vision der mitunter leider auch nur noch finanz gesteuerten Mac Strategen .. oder sind es vielleicht bereits schon Schulterschlüsse von Jobs und Gates ... man kennt sich ja aus der Judend?!!

Jo, und bei irgendeiner Keynote springt plötzlich der jeweilige Konkurrent auf die Bühne, und es gibt eine innige Umarmung, die Unternehmen werden Fusioniert (50/50 :D), und beide treten eine (zwangsläufig sehr kurze, die anwesenden Fanboys sind leider bewaffnet) Pension an :cool:

lg xell
 
Stefan. schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat MS auf der Keynote vom 10. Januar doch bereits den März als Termin für Office genannt. Es soll ein kostenloses Update geben. kopfkratz

hmmmm, war das nicht nen update, um die lauffaehigkeit unter Rosetta zu verbessern ????

Ich glaub fuer ne native intel mac-office version gibt's bisher tatsaechlich keinen termin......

*gruebel*
 
andi.reidies schrieb:
hmmmm, war das nicht nen update, um die lauffaehigkeit unter Rosetta zu verbessern ????
*gruebel*

Das könnte es auch gewesen sein. Mieses Gedächnis... :D ;)
 
Im Zweifelsfalle, bei MS immer an die kundenunfreundlichere Variante denken ;)
 
Zurück
Oben Unten