Bald auch ibook-Besitzer

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
In ein paar Tagen ist es soweit.

Nach wochenlanges lesen in diesem Forum, hab ich mich entschieden und mir das ibook-Einsteigermodell bestellt (leider nicht genug Geld für ein PB).
Aber als MAC-Neuling ist das glaub ich auch nicht so schlecht. ;-)

Werde sicher noch ein paar Fragen haben, wenn mein ibook dann endlich da ist.

Hoffentlich wird mir das Umdenken (von Win auf MAC OS) nicht zu schwierig werden!?

P.S.: Zaehle die Minuten bis mein ibook endlich da ist!!!
 
JohnP schrieb:
In ein paar Tagen ist es soweit.

Nach wochenlanges lesen in diesem Forum, hab ich mich entschieden und mir das ibook-Einsteigermodell bestellt (leider nicht genug Geld für ein PB).
Aber als MAC-Neuling ist das glaub ich auch nicht so schlecht. ;-)

Werde sicher noch ein paar Fragen haben, wenn mein ibook dann endlich da ist.

Hoffentlich wird mir das Umdenken (von Win auf MAC OS) nicht zu schwierig werden!?

P.S.: Zaehle die Minuten bis mein ibook endlich da ist!!!

Glückwunsch cake

das mit dem Umdenken wird nicht arg lange dauern und du wirst merken wie kompliziert man als Windows User manchmal denkt.
ich habe oft in alter Manier im System rumgemaggelt bis ich erkannt habe das OS X viele Dinge ganz einfach ohne große Eingriffe des Users steuert.

Lass dich überraschen und probiere viel intuitiv mit drag and drop.
 
hmm, das iBook scheint weg zu gehen, wie die warmen Semmeln *g*
 
avalon schrieb:
Glückwunsch cake

das mit dem Umdenken wird nicht arg lange dauern und du wirst merken wie kompliziert man als Windows User manchmal denkt.
Ich würde nicht kompliziert sagen sondern anders. Dummerweise ist der Mensch ein Gewohnheitstier und stellt seine gewohnten Denkweisen sehr ungerne um, daher haben viele Anfangs mit einem anderen Betriebssystem (völlig egal von welchem auf welches gewechselt wird) größere Schwierigkeiten; ist der Horizont aber erstmal erweitert gibt es kaum Probleme mehr.
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. :D

Das iBook ist ein feines Gerät! :)


Jedes Betriebssystem gehorcht einigen Grundregeln. Diese kann man im GUI verschieden für den User zugänglich machen.

Bei Windows ist das nach meiner Erfahrung nicht sehr günstig gelöst. Auf dem Mac finde ich ist das schon einfacher.

Ein Tip für dich: Meist ist die einfachste Lösung die richtige. ;)

Lies hier fleißig mit, durchforste die Mac Seiten im Netz. Willst du die Hintergründe von OSX besser verstehen, dann ist ein gutes Buch auch etwas Feines.
 
Danke für die schnellen aufmunternden Worte.

Ich werd mir im Forum alles anschauen und falls ich was nicht finde oder so, dann werd ich auch ein paar Fragen stellen. ;-)

Asonsten hoffe ich, dass die mitgelieferte OS X- Doku für meine Zwecke ausreichend ist, sonst muss woll ein Sachbuch her.

m.f.g.
 
Gratuliert...
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

zuerst mal...alles gute zum....ibook kauf..


hm du wirst es bestimmt nicht bereuen..selbst ich, ..als ewig treuer w*****s besitzer hatte kein problem umzusteigen..du lebst dich sofort ein..aber das alle schönste an nen mac ist es...wenn du ihn auspacken darfst...das ist einfach nur *sabber*
 
Zurück
Oben Unten