Bald Airport Extreme Treiber!?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Crypt, 16.10.2005.

  1. Crypt

    Crypt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Hi!

    Wie´s ausschaut, wird es bald nen Treiber für Airport Extreme unter Linux geben. Die Doku für einen Treiber scheint inzwischen vorhanden zu sein und es gibt mehrere Projekte, die sich mit der Treiberprogrammierung beschäftigen.
    Hier mal die 2 wichtigsten Quellen:
    http://bcm-specs.sipsolutions.net/
    http://bcm43xx.berlios.de/

    Ansonsten bleibt mit Gentoo noch der Ausweg über MOL , was auch ganz gut funktionieren soll!

    Ciao,
    Micha
     
  2. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    28.03.2005
    wer hat neuigkeiten oder interesantes zu dem betrieb der airport karte unter linux
     
  3. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    endlich tut sich etwas... bin leider noch ein Linux-Treiber anfänger, was die programmiererei angeht *g*
    ich arbeite aber daran *g*
     
  4. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    28.03.2005
    :rolleyes: gibts schon was neues :rolleyes:
     
  5. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2005
    *nerv*
    würde mir auch gerne ubuntu aufs pb schieben... aber wegen der fehlenden wlan funktion lasse ich es doch bleiben...
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Genau ich hab neulich mal Ubunutu auf dem ibook installiert. Schon wirklich fein. Allerdings macht es ohne wlan nicht wirklich spass. Und auf son ollen Dongle hab ich keine Lust.
     
  7. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2005
  8. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Oh sehr interessant. Hat das jemand schon mal versucht...
     
  9. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2005
    würde es mit diesem trick nicht auch bei ubuntu funktionieren ??

    weil wenn ich mir ein linux drauf mache, dann nur eins, was schnell läuft... hab nämlich keine lust ewig sachen zu kompilieren (somit scheidet gentoo für mich aus)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen