Bald 17" Cinema Displays??

blacksy schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen TN und S-IPS? Der einzige unterschied den ich finden konnte, ist der höhere Blickwinkel bei S-IPS auf Kosten eines höheren Stromverbrauchs. Und sonst? Sind das nur alternative Technologien oder ist eine tatsächlich deutlich besser?


nein - ein s-ips ist deutlich besser als ein tn-panel. wird nur noch von einem va-panel gesteigert, dass dafür aber langsam ist. daher ist s-ips imho das beste panel für die meisten user.

www.prad.de -> findest du infos
 
naja, spieler die nicht so großen wert auf bildqualität legen sind mit tn-panels besser bedient. wo sonst gibts 8ms reaktionszeiten.... (bitte nicht näher drauf eingehen, ich weiß selbst das die reaktionszeiten die hersteller angeben nicht wirklich aussagekräftig sind)
 
blacksy schrieb:
Das BenQ FP937s+ hat z.B. als 19" Display 700:1, 300 cd/m² und 8 ms und kostet knapp über 400 Euro. Und Alternativen von Premium-Herstellern gibt es, bei geringem Aufpreis, doch wie Sand am Meer.

du empfielst hier das klassiche Gamer-TFT. Der typische Mac-User dürfte wohl eher eine Bilddarstellung fordern als eine mega-reaktionszeit, die auf Kosten der Bildqualität geht. Aber Recht hast du, dass es sehr günstige und (für Office und Bildbearbeitung) sehr geeignete 17" zwischen 300-400 € gibt. ACER/TEAC/IIYAMA etc.

MagicM
 
Zurück
Oben Unten