Bald 17" Cinema Displays??

jö das wär schön ... zur erweiterung des iMacs :D
 
minbo schrieb:
mich nicht. Vor einem Jahr hat sich der Typ über Flashplayer lustig gemacht und jetzt so nen Billigteil rausgebracht mit einer lächerlichen Anzahl von Liedchen...und was weiss ich was der noch gesagt hat.
...hmmm kopfkratz hast schon recht... alles taktik...
 
Ein 17"-Display von Apple? Wäre sicher keine schlechte Idee; einerseits eine billigere Lösung für Switcher (Mac mini-User etc.), die komplett verapplet sein wollen, andererseits auch für PowerMac-Besitzer, die nicht gleich den Kopf bewegen müssen, wenn sie auf die andere Seite des Bildschirms sehen wollen (übertrieben, aber auch ein bisschen wahr :D ).
Aber: Der Preis (400 €?) ist leider viel zu tief angesetzt. Sollte eines rauskommen, dann sicher nicht billiger als 600 oder 700 €.
 
Für 600-700 kriegt man aber schon fast zwei 17 Zoll TFTs, und ich weiß leider nicht, was den Aufpreis rechtfertigt. Abgesehen vom Design natürlich. Das Kontrastverhältnis von 400:1 und die Helligkeit von 250 cd/m2 sind doch, genauso wie die Reaktionszeit von 16 ms, eher durchschnittlich. Und bei Preisen ab 1000 Euro vielleicht sogar schon unterdurchschnittlich.

Das BenQ FP937s+ hat z.B. als 19" Display 700:1, 300 cd/m² und 8 ms und kostet knapp über 400 Euro. Und Alternativen von Premium-Herstellern gibt es, bei geringem Aufpreis, doch wie Sand am Meer.

Sorry wenn das jetzt etwas naiv ist, oder so. Aber da ich mir in nächster Zeit gerne ein TFT holen würde, würde ich doch gerne mal erfahren, was die Cinema Displays so besonders macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksy schrieb:
Sorry wenn das jetzt etwas naiv ist, oder so. Aber da ich mir in nächster Zeit gerne ein TFT holen würde, würde ich doch gerne mal erfahren, was die Cinema Displays so besonders macht.
willst du´s wirklich ganz, ganz ehrlich wissen... ja? nichts wird dann mehr wie vorher sein... du willst es also wissen: NICHTS!

carpe noctem
w

p.s. hmmm das design gefällt mir ;)
 
blacksy schrieb:
Das BenQ FP937s+ hat z.B. als 19" Display 700:1, 300 cd/m² und 8 ms und kostet knapp über 400 Euro. Und Alternativen von Premium-Herstellern gibt es, bei geringem Aufpreis, doch wie Sand am Meer.
mercedes baut einen sl - der ist perfekt angenommen ich könnte das beurteilen...
aston martin baut einen db9 - der sieht geil aus, ist aber nicht perfekt und kostet fast doppelt so viel...

warum nehme ich den db9? :rolleyes:

carpe noctem
w
 
Weil du es geil findest, du die Knete hast und es dir egal ist wieviel du dafür ausgibst ;)

Danke, hat mir sehr geholfen :)
 
blacksy schrieb:
Das BenQ FP937s+ hat z.B. als 19" Display 700:1, 300 cd/m² und 8 ms und kostet knapp über 400 Euro.

Das hat aber auch ein TN-Panel. Von TN-Panel halt ich nicht viel. IMHO sind die S-IPS Panels die besten Panels für die Masse der User!

Aber deine Aussage stimmt schon prinzipiell. Cinema-display zu teuer.

Wenn ich mir jetzt ein TFT kaufn würde, dann den Nec 1970 -> 19" S-IPS -> absolut spitze das Teil!!!

Edit:
... und kostet um die 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
willst du´s wirklich ganz, ganz ehrlich wissen... ja? nichts wird dann mehr wie vorher sein... du willst es also wissen: NICHTS!

nun ja, das einzige was mir jetzt auf anhieb einfallen würd ist das 16:10 Format, da gibts ja net all zu viele Alternativen am Markt mit dem Format. Aber ob das den hohen preis rechtfertigt is unwarscheinlich ;D Wohl doch eher das "Look&Feel" ;D
 
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich zu meinem teil möchte hardware, die sich beim anfassen nicht gleich wie ein stück brennendes holz anhört ;) aus diesem grund, habe ich zwei 20" alu cinema displays :D
dennoch finde ich das speziel das 20"er von apple "einwenig" "überteuert" ;) :clap:

17" cinema würde mir auch gefallen, aber dann sollte der preis an mac mini angepasst sein;)
350 euro würde ich für realistisch halten :D
 
Was ist der Unterschied zwischen TN und S-IPS? Der einzige unterschied den ich finden konnte, ist der höhere Blickwinkel bei S-IPS auf Kosten eines höheren Stromverbrauchs. Und sonst? Sind das nur alternative Technologien oder ist eine tatsächlich deutlich besser?
 
blacksy schrieb:
Das BenQ FP937s+ hat z.B. als 19" Display 700:1, 300 cd/m² und 8 ms und kostet knapp über 400 Euro. Und Alternativen von Premium-Herstellern gibt es, bei geringem Aufpreis, doch wie Sand am Meer.

Sorry wenn das jetzt etwas naiv ist, oder so. Aber da ich mir in nächster Zeit gerne ein TFT holen würde, würde ich doch gerne mal erfahren, was die Cinema Displays so besonders macht.
kopfkratz
1. Gute Qualität
2. Zwischen 19" & 20" ist noch n kleiner Unterschied! Kannst nicht zwei verschiedene Größen vergleichen!! Die 20" TFTs anderer Hersteller fangen preislich bei 760 € an -> 90 € mehr und du hast ein 20" Cinema von Apple (gute Qualität, gut verarbeitet, USB/Firewire Hub, Widescreen, cooles Design...)

Für mich wär die Entscheidung klar...! :p
 
Ja, ich hab mittlerweile auch gesehen, dass die 20"+ Geräte von Sony, Eizo etc. ziemlich teuer sind, der Preis scheint nach 19" sprunghaft anzusteigen... Warum auch immer.

1000 Euro und mehr sind scheinbar keine Seltenheit, ein 30" Display gibt es aber glaube ich nur von Apple ;)
 
blacksy schrieb:
Ja, ich hab mittlerweile auch gesehen, dass die 20"+ Geräte von Sony, Eizo etc. ziemlich teuer sind, der Preis scheint nach 19" sprunghaft anzusteigen... Warum auch immer.

ja, versteh ich auch nicht! 19"-er bekommst fast schon zum "Spottpreis" und die 20"-er kosten schon wieder ein halbes PB oder ein ganzes iBook! :(

Mal sehen was morgen kommt - wenn was kommt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, das bei den 20"ern die pixeldichte höher ist (höhere auflösung 1600x1200 oder 1600x1050) und daran, dass eine anspruchsvoller zielgruppe versorgt werden soll. die meisten 20"er haben eine sehr gute bildqualität, was man von vielen 19" ja nicht behaupten kann. auch werden, gerade die günstigen 19"er, noch mit vga-anschluss verkauft, bei den 20"ern ist das wenn überhaupt nur äußerst selten der fall.

man kann eigentlich festhalten. 19" sind für zocker und preisbewusste käufer, 20" mit für leute mit hohen ansprüchen an die bildqualität und farbechtheit (grafiker, fotografen, designer, etc.)
 
minbo schrieb:
mich nicht. Vor einem Jahr hat sich der Typ über Flashplayer lustig gemacht und jetzt so nen Billigteil rausgebracht mit einer lächerlichen Anzahl von Liedchen...und was weiss ich was der noch gesagt hat.

Er hat sich aber nicht über Flash-Player sondern über "available" Flash-Player lustig gemacht. Ich glaube der Wortlaut war unter anderem "You get them as a gift, but you don't want them and you don't need them. They are boring"

BTT: Ich glaub nicht an ein 17" Display.

Eher schon an einen 17" TFT eMac mit 1,25 oder 1,42 GHz denn:

1. Der CRT eMac ist wohl unbestritten am Ende seines Lebens.
2. In Ämtern und staatlichen Institutionen werden inzwischen TFTs "sehr empfohlen" und insofern keine CRT-Geräte mehr angeschafft.
3. Der eMac war aber gerade in Schulen sehr beliebt, da
4. Den EDV-Kram meistens von irgendwelchen Lehrern nebenbei gemacht wurde, die damit einfach keinen Stress wollten (Also nicht bei geizhals schauen, welcher 17" TFT denn gerade am billigsten ist, wenn man 20 Stück davon abnimmt und gleich noch Maus und Tastatur mitnimmt).
5. Der iMac 17" auch in der EDU-Version in diesen Größenordnungen zu groß ist (An meiner alten Schule z.B. durften Investitionen über 40.000 DM nur mit Zustimmung des Kultusministeriums gemacht werden. => iMacs: 20 Arbeitsplätze ohne Papierkram, eMacs (derzeit) 28 Arbeitsplätze ohne Papierkram) In Verbindung mit 4. (kein Stress) greift man halt zu den eMacs.

Ich glaube also, dass wir bald einen 17" TFT eMac G4 für rund 700,- EUR (EDU, ohne Steuer) sehen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Mini ersetzt glaube ich den eMac. In irgend einem Thread gab es das schon mal. Der Mini hat in seiner Beschreibung irgend etwas von "Optimal für Schulen, etc, etc" und dass er ja mit mit Kensington Schloss gesichert werden kann. Ob so ein kleines Metalldrähtchen so sicher ist, ist ne andere Frage.

Ein kleineres, bezahlbares TFT wäre also sehr sinnvoll zum Mini, vor allen Dingen bei Behörden, Schulen, und allen anderen die auf's Budget achten müssen und sicherlich weder Verwendung noch Geld für ein 30" TFT haben. Allerdings hätte es dann eigentlich schon zusammen mit dem Mini auf der Keynote vorgestellt werden müssen, schließlich wäre es das "perfekte Paar" und ein 17" Cinema TFT zu erwähnen kostet Steve nur ein paar Sätze.

Weiterhin unpassend ist, dass ein 17" Cinema TFT ziemlich preiswert sein müsste, schließlich kriegt man 17" TFTs an jeder Straßenecke ab 250 Euro und die tatsächlichen Unterschiede zwischen Cinema und Standard-TFT sind wie erwähnt marginal. 600 oder 700 für ein 17" Cinema TFT wären für ein Low-Budget und Economy-Gerät schon stark überzogen, 300-400 wären wiederum, verglichen mit den 20" Cinemas, viel zu niedrig.

Will Steve Jobs also seine High-End Displays um ein deutlich schlechteres und deutlich günstigeres 17" Display erweitern, nur um noch ein wenig auf dem Display-Markt mitzumischen?
 
wonder schrieb:
mercedes baut einen sl - der ist perfekt angenommen ich könnte das beurteilen...
aston martin baut einen db9 - der sieht geil aus, ist aber nicht perfekt und kostet fast doppelt so viel...

warum nehme ich den db9? :rolleyes:

carpe noctem
w

Wonder = Phobia??? :eek:
 
@Ad
DAS hab ich auch gedacht. :D

@17" Apple Display:

Glaub ich nicht, mal ehrlich: Ein 17" Breitbild Bildschirm ist nicht so der Bringer. Im PB ist es prima, aber allein dastehend ist so etwas für heutige Verhältnisse einfach zu winzig.
(Das 20" Display ist ja auch eine ganze Ecke kleiner von der Bildfläche als 4:3 normalo TFTs. Erst das 23er kann sich von der Masse absetzen)

Umsteiger auf macmini? Gerade die sollen doch damit gelockt werden, dass sie ihre alte ZusatzHW, sprich Tastatur, Maus und Bildschirm weiternutzen können um damit wirklich "günstig" zu switchen.
 
admartinator schrieb:
Wonder = Phobia??? :eek:
um himmels willen... der ist werber, oder?
gruß
w

@admartinator: audi s4 avant - für den aston reicht´s noch nicht rotfl ...bin ja noch jung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten