Balance der Lautsprecher verstellt sich automatisch...

das_zentrum

das_zentrum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Wie der Titel schon sagt ist mir aufgefallen das sich bei mir die Balance der Lautsprecher immer mal wieder selbstständig ohne mein zutun verändert. Z.B. heute stand der Regler mehr zum rechten Lautsprecher. Obwohl der Regeler vorher in der mitte stand. Komisch??? Ich dachte ja das ich eventuell unbewusst irgendeine Tastenkombination mache und sich dadurch der Regler verschiebt???

Ist euch schon einmal ähnliches aufgefallen??

p.s. besitze ein schickes 12" PB (siehe auch Signatur).
 
Wenn Lautsprecher dran hängen, würde ich diese mal absolut symmetrisch hinstellen. Wenn der interne Lautsprecher genutzt wird, das Book wirklich parallel bzw. senkrecht ausrichten!

OK sorry, konnte ich mir echt nicht verkneifen ;-)

Habe auch das 12" PB und bei mir war die Balance tatsächlich auch etwas rechts verschoben! Keine Ahnung warum.
Frisch installiertes System nach Komplettabsturz....

Homer
 
Ein uralt Bug von OSX würde ich mal behaupten. Die Frage kam schon länger nicht, kann also sein dass nur PPC Macs betroffen sind. Ich hatte das vor einiger Zeit auch hin und wieder aber das letzte Mal ist schon gut ein Jahr her. Abhilfe gibts soweit ich weiß keine außer die Regler wieder wie gewünscht einzustellen. Leider keine Ahnung wann und warum das passiert. Konnte den Fehler nie reproduzieren...

MfG, juniorclub.
 
Jo ok, werde das mit dem Lautsprecher hinstellen eventuell ma probieren, wobei ich mir nich viel von erhoffe. Letzendlich stört es mich nicht wirklich aber es ist mir halt aufgefallen & wollte nun endlich ma sehn ob es dafür einen rationalen Grund gibt.
 
OS X regelt das automatisch, sobald die Lautsprecher nicht symmetrisch stehen - schon ein geiles Feature! ;)

Also einfach so lassen, dann passt es perfekt.

Homer
 
das problem hatte ich gestern auch, jedoch durch neustart behoben...:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

mal eine Vermutung: Wenn ich mich an die alte, längst vergangene Tape-Zeit erinnere, war es so, dass der linke Kanal meist etwas (ganz wenig) lauter war, als der rechte Kanal. Angenommen, das ist heute auch noch so, ist es denkbar, dass Apple das auszugleichen versucht, weil sonst die Wahrnehmung bei kurzem Abstand komisch würde...

Nur mal ein Ansatz... ;)

Gruß, Hendrik
 
Mhhhh?? gleich ein Neustart?? wieso nicht Systemeinstellung > Ton > Regeler wieder in die Mitte stellen.ist einfacher & die Uptime läuft & läuft & läuft :p
 
Wie der Titel schon sagt ist mir aufgefallen das sich bei mir die Balance der Lautsprecher immer mal wieder selbstständig ohne mein zutun verändert. Z.B. heute stand der Regler mehr zum rechten Lautsprecher. Obwohl der Regeler vorher in der mitte stand. Komisch???

Kommt bei mir auch häufig vor (iMac, G5, PPC). Fällt vor allem auf, wenn man die Audiodateien mit Kopfhörer bearbeitet. Hilft nur der Griff in die Systemeinstellungen.
 
Es könnte mit einem Bug in OS X zusammen hängen, es gibt ein Utility dass das behebt, man kann allerdings die Balance dann nicht mehr manuell verändern.
Der DownloadLink:
 
Es könnte mit einem Bug in OS X zusammen hängen, es gibt ein Utility dass das behebt, man kann allerdings die Balance dann nicht mehr manuell verändern.
Der DownloadLink:

Es ist ein OS X Bug, mein iBook war auch davon betroffen, bis mit "balanced" endlich Schluss war mit dem selbstständigen Verstellen.
 
Cooles Tool!
 
Sorry fürs Ausgraben des Threads....

Nachdem ich letztes Jahr meine Festplatte im iBook getauscht hatte und danach Tiger neu installiert habe, vergaß ich leider dieses kleine Tool zum Einstellen der Balance zu sichern.

Der Link auf der Versiontrackerseite geht leider nicht mehr. Weiß jemand, wo man balanced noch herunterladen kann? Suchen über Google hat mir leider nicht geholfen, da alle Links zum mitlerweile nicht mehr existierenden Downloadlink führen.

Wenn mir jemand das Programm per Mail schicken könnte, wär das natürlich auch super!


Vielen Dank!
 
Ich hoffe mal, es verstößt gegen keine Lizenz oder so und der Autor wäre damit einverstanden.
 

Anhänge

  • balanced-1.0.dmg.zip
    98,2 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: antidose
Zurück
Oben Unten