Bahncard 50

sparpreis 50 is ja auch nur am WE, oder ?

ich werd mir ne 50er holen und dann mal gucken wie oft ich wann wohin fahre.
da ich noch 2 wochen azubi bin kann ich noch schnell ne 50er für nen hunni abgreifen.
 
schluckwasser schrieb:
sparpreis 50 is ja auch nur am WE, oder ?

ich werd mir ne 50er holen und dann mal gucken wie oft ich wann wohin fahre.
da ich noch 2 wochen azubi bin kann ich noch schnell ne 50er für nen hunni abgreifen.
Ich dachte Du studierst danach. Studis bekommen die BC50 auch für ~100€.

Snoop
 
hab ne 100er seit Oktober 2005, benutze sie aber nie. was soll ich damit machen? meine pläne viel zu reisen haben sich spontan geändert, zur zeit jedenfalls
 
Schon mal kündigen, wenn Du die Karte im Abo hast. Allersdings läuft das dann noch bis September. Oder auf eine Preiserhöhung hoffen, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht.

Vielleicht sind die im BC 100 Center in Saarbrücken aber auch kulant. Frag mal nach. Und viel Glück.
 
nee in köln mach ich ein vorbereitungssemester.
das zählt noch nicht als studium, da es bei ner privaten institution gemacht wird.
student bich ich wohl erst im frühling 07.
 
schluckwasser schrieb:
nee in köln mach ich ein vorbereitungssemester.
das zählt noch nicht als studium, da es bei ner privaten institution gemacht wird.
student bich ich wohl erst im frühling 07.


Wenn du irgendeine Bescheinigung oder so über dein Vorbereitungssemester hast...an den Schaltere gehen, vorlegen, fragen (ermäßigte BahnCards bekommt man eh nur am Schalter). Die Leute dort sind meistens sehr kulant, was diese Dinge angeht.
Einfach probieren, evtl. klappt's.
 
meine Jahres- bzw. /Lebenspläne haben sich wieder mal stark geändert, deswegen brauche ich wider Erwarten meine frische (Oktober 2005) Bahncard nicht mehr. (50)

was würdet ihr damit machen? hab sie nur 1 mal genutzt bis jetzt. und werde sie wohl nicht mehr brauchen.
 
Jemand hatte mal seine nicht mehr gebrauchte "vorläufige" Bahncard bei ebay angeboten. *hüstel*
 
peppermint schrieb:
meine Jahres- bzw. /Lebenspläne haben sich wieder mal stark geändert, deswegen brauche ich wider Erwarten meine frische (Oktober 2005) Bahncard nicht mehr. (50)

was würdet ihr damit machen? hab sie nur 1 mal genutzt bis jetzt. und werde sie wohl nicht mehr brauchen.

Kündigen, denn sonst verlängert sie sich automatisch. ;)

Machen kannst du damit nix IIRC, sie ist ja nicht übertragbar.
 
habt ihr einen Hund?
falls ja, kauft ihr für den vorher ein ticket?
meiner ist ca. doppelt so gross wie eine grosse katze.
 
mein resüme nach 1 Jahr Bahncard 50:

ca. 6 x gefahren, je 130km, 1x berlin.
das wars. und dafür hab ich 200 gelöhnt.
 
peppermint schrieb:
mein resüme nach 1 Jahr Bahncard 50:

ca. 6 x gefahren, je 130km, 1x berlin.
das wars. und dafür hab ich 200 gelöhnt.
Naja, man sollte sich schon vorher überlegen, ob das lohnt....
 
Hehe - bei mir warens bestimmt 20-30 mal, jew. 250km. Nicht schlecht für 100 Euro. :D
 
Derzeit genieße ich die WM-Bahncard. Das sind zwar nur 25% aber es macht sich bezahlt.

Allein dieses Jahr bereits vier mal nach NRW gefahren und durch frühzeitiges Buchen durchweg 50% gespart ;) Ich überlege, ob ich mir bei passender Gelegenheit die 50'er Bahnkarte kaufe...
 
Zurück
Oben Unten