Bahn Ticket in die Wallet packen möglich?

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
184
Hallo zusammen,

ich habe eben das 9€ Ticket über meinen Mac bei der Deutschen Bahn erworben.
Habe es in den DB Navigator gepackt bzw ist dort von alleine aufgetaucht da ich ein Konto dort habe.
Jetzt würde ich mein Ticket gerne in die Wallet packen.
Wird das nativ unterstützt?
Bin mir bei der App pass4wallet nicht sicher ob das am Ende auch funktioniert?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Finde der QR Code sieht so klein aus, nicht das der am ende nicht gescannt wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Okay, dann werde ich das so handhaben.

Schade dennoch das die Bahn das nicht nativ unterstützt..
 
Normalerweise sollte doch die DBNavigator.app das in die Wallet übertragen? Jedenfalls ist das bei mir bei der Bahncard und den Tickets so, allerdings habe ich keine Ahnung bei diesem 9 Euro Dings.
 
Da ich im Juni nach DE reise und ich diese DB Navigator App noch auf dem iPhone hatte, habe ich mir dieses 9 Euro Ticket gekauft. Account habe ich keinen bei der DB. Das Ticket ist sofort in der App aufgetaucht, aber nicht in der Wallet App. Die Zugfahrkarte die ich bei meinem letztjährigen Deutschlandaufenthalt gekauft habe war damals gleich in der App und in der Wallet. Dass das Ticket nicht in der Wallet ist ist mir egal, finde ich sogar besser. Das Wallet nutze ich eigentlich nur noch zum Scrollen der KK beim Bezahlen. Unübersichtlich genug.

@Aladin033 du musst auf das Ticket drauftippen, dann wird der QR Code riesengross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Da ich im Juni nach DE reise und ich diese DB Navigator App noch auf dem iPhone hatte, habe ich mir dieses 9 Euro Ticket gekauft. Account habe ich keinen bei der DB. Das Ticket ist sofort in der App aufgetaucht, aber nicht in der Wallet App. Die Zugfahrkarte die ich bei meinem letztjährigen Deutschlandaufenthalt gekauft habe war damals gleich in der App und in der Wallet. Dass das Ticket nicht in der Wallet ist ist mir egal, finde ich sogar besser. Das Wallet nutze ich eigentlich nur noch zum Scrollen der KK beim Bezahlen. Unübersichtlich genug.

@Aladin033 du musst auf das Ticket drauftippen, dann wird der QR Code riesengross.
Wäre aber trotzdem besser es wäre nativ in der Wallet mit Namen, denke grade im Bus sehr Sinnvoll, der wird ja nicht scannen können.

Naja seis drum, evt kommt das ja noch oder auch nicht.
 
Das weiss ich nicht wie das mit den Bussen in DE funktioniert, bei uns wird IMMER gescannt.

Ein Klick auf die DB App, kleines Ticket wird angezeigt. Ein weiterer Klick auf das kleine Ticket, riesengrosser QR Code wird angezeigt, plus mein Name, Gültigkeitsdauer und Auftragsnummer. Das sind zwei schnelle Klicks, finde ich persönlich nicht zu umständlich. Ok, das sage ich jetzt, ich werde es erst in ein paar Wochen sehen wie es in der Realität funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Tipp für das 9-Euro-Ticket in der Wallet:
Kauft es euch in der BVG-Tickets-App. Die unterstützt ganz offiziell die Nutzung in der Wallet. Man muss nicht mal ein eigenes Konto anlegen und kann direkt mit Apple Pay bezahlen. Aber Vorsicht: Es gibt zwei Apps, BVG Info und BVG Tickets, die Wallet wird nur in BVG Tickets unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, BalthasarBux, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Unter dem Ticket steht „ Auftrag bearbeiten“, daneben 3 Punkte, darauf gedrückt erscheint die Möglichleit „ Zu Wallet hinzufügen“, hat bei mir funktioniert.
Gruß Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Unter dem Ticket steht „ Auftrag bearbeiten“, daneben 3 Punkte, darauf gedrückt erscheint die Möglichleit „ Zu Wallet hinzufügen“, hat bei mir funktioniert.
Gruß Detlef
Die drei Punkte gibt es bei mir neben Auftrag bearbeiten leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Da ich eine BahnCard habe, die ich vorzeigen muss, ist die Wallet für mich aber unpraktisch, da die BahnCard bei mir nur im Navigator funktioniert. Für mich bleibt es der Navigator!
 
Da ich eine BahnCard habe, die ich vorzeigen muss, ist die Wallet für mich aber unpraktisch, da die BahnCard bei mir nur im Navigator funktioniert. Für mich bleibt es der Navigator!
Wieso hast du die BahnCard nicht in die Wallet übertragen? Ich finde gerade BahnCard plus Tickets in der Wallet und damit auch auf der AppleWatch eigentlich genau die beste Lösung.
 
Wieso hast du die BahnCard nicht in die Wallet übertragen? Ich finde gerade BahnCard plus Tickets in der Wallet und damit auch auf der AppleWatch eigentlich genau die beste Lösung.
Weil die Bahncard nicht in der Wallet App unterstützt wird.
Die BC wird alle 30 min in der NavigatorApp überprüft
 
👍so ist es!
 
Weil die Bahncard nicht in der Wallet App unterstützt wird.
Die BC wird alle 30 min in der NavigatorApp überprüft
Ich frage mich dann nur wie meine in die Wallet kam? "Wird alle 30min in der App überprüft" ist bei den Netzen der Bahn auch eher ein Running Gag.
 
Ich frage mich dann nur wie meine in die Wallet kam? "Wird alle 30min in der App überprüft" ist bei den Netzen der Bahn auch eher ein Running Gag.
Es sind alle 30 Tage, sonst stimmt es – wie deine in die Wallet kam, weiß ich nicht; wohl aber nicht über den offiziellen Weg über die App DB Navigator. Siehe hier die Antwort der Bahn; zwar dort schon 4 Jahre alt, aber laut Aussage von letztem Jahr hier noch immer gültig. Auch in der neuen DB App NextDBNavigator (also der aktuellsten Beta) fehlt die Funktion – außer ich übersehe da etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Da ich ... diese DB Navigator App noch auf dem iPhone hatte, habe ich mir dieses 9 Euro Ticket gekauft. Account habe ich keinen bei der DB. ...
...
Darf ich fragen, wie das geht? Wie kann man ein Ticket über die DB-App kaufen ohne ein Konto bei der DB zu haben? Selbst wenn ich über einen Browser ein Ticket kaufe, brauche ich dafür doch einen DB-Account, mit Zugangsdaten und hinterlegter Zahlweise usw. Wie kann das bei einer App über welche gekauft wird, anders sein?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Zurück
Oben Unten