1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bafög Antrag MAC Alternative CABAReT

Diskutiere das Thema Bafög Antrag MAC Alternative CABAReT im Forum Adobe Acrobat.

  1. DocSnider

    DocSnider Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Die vom Ministerium zur Verfügung gestellten PDF - Bafög Anträge lassen sich nur mit dem (wohl zu diesem Zweck kostenlosen) Programm CABAReT ausgefüllt speichern.

    Da die Formulare sehr umfangreich sind, würde ich diese Formblätter gerne ausgefüllt auf meinem MAC speichern.

    Gibt es eine kostenlose (oder Shareware) Alternative um die PDF ausgefüllt auf meinem MAC speichern zu können?

    Grüße

    DOC
     
  2. Flip

    Flip Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Hi,
    geht das nicht über den Druckdialog und dort einfach "als PDF sichern"?

    Gruß
    Flip
     
  3. DocSnider

    DocSnider Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Nein, das geht nicht.

    Das Drucken als pdf wird nicht unterstützt (entprechende Meldung im Programm).


    Außerdem wäre es schön, die ausgefüllten Formulare in den nächsten Jahren editieren zu können, um nicht alle Angaben neu eingeben zu müssen.

    Ärgerlich, dass unser Bildungsministerium (mittelbar) nur WINDOOF unterstützt.
     
  4. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Hmm, ich habe eben mal einen Bafög-Antrag runtergeladen, ausgefüllt, zwischengespeichert und als PDF exportiert / gedruckt. Den Hinweis auf die Software von (Cabaret Solutions AG) habe ich zwar gelesen, benötige aber nichts davon.

    Was ist denn genau dein Problem?
     
  5. Spratz

    Spratz Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Glaub dem TE geht es darum die Unterlagen ausfüllen zu können und das zu speichern. Die Eintragungen sollten sich aber noch ändern lassen, damit er später bei einem erneuten Antrag nur die Sachen ändern muss, die sich geändert haben. Und genau das ist mit Bordmitteln so wie ich das sehe nicht möglich.
     
  6. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Geht doch.....
     
  7. DocSnider

    DocSnider Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Ja, wie denn?


    Ich kriege beim Versuch die Formulare mit dem Adobe Reader zu speichern, immer die Meldung, dass nur leere Formulare gespeichert werden.

    Grüße

    Doc
     
  8. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    544
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Und mit Vorschau?
     
  9. Spratz

    Spratz Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    In Vorschau ist bei mir das Speichern-Feld noch ausgegraut, wenn ich Sachen in die Felder eintrage. Man kann es als PDF exportieren, dann sind die eingetragenen Sachen jedoch fest und lassen sich anscheinend nicht mehr bearbeiten.
     
  10. DocSnider

    DocSnider Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Ja, danke, Vorschau und "speichern" !!!!


    Klasse! Habe wahrscheinlich zu kompliziert gedacht.

    Schönes Wochenende

    Doc
     
  11. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Bei mir geht es mit "Vorschau". Das Formular lade ich mir vorher runter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. supersam87
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    6.899
  2. mitmac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.543
  3. Tim99
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.016
  4. Uman99
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.083
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...