badDbstatus ichat (verb. konnte nicht hergest. werd.)

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
was bedeuted das?

"Auth: badDbstatus" (verb. konnte nicht hergest. werd.)
 
ICh schätze mal, dass er nicht authentifizieren konnte Aufgrund eines "schlimmen" Datanbank statuses. Darum konnte keine Verbindung hergestellt werden. Aber mehr als die Meldung interpretieren kann ich auch net, wie du das prob lösen kannst, weiß ich nicht. Schätze aber dass das ein Serverseitiges Problem ist.
 
hatte ich eben auch die Fehlermeldung, konnte aber sein dass es deswegen war, weil ich gleichzeitig am anderen Mac mit dem Account eingeloggt war.
 
habe das problem auch seit einigen tagen mit meinem .mac account... hat da jemand schon ne lösung gefunden oder geht das nach einiger zeit von alleine?

grüsse
 
derschie schrieb:
habe das problem auch seit einigen tagen mit meinem .mac account... hat da jemand schon ne lösung gefunden oder geht das nach einiger zeit von alleine?

grüsse

Wo du gerade Probleme mit dem .Mac Account ansprichst. Ich kann seit einigen Tagen keinen Audio-Chat mehr machen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nicht genug Bandbreite zur Verfügung stehen würde. Videochat funktionierta allerdings perfekt und ohne Rucklen...
 
weber schrieb:
Wo du gerade Probleme mit dem .Mac Account ansprichst. Ich kann seit einigen Tagen keinen Audio-Chat mehr machen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nicht genug Bandbreite zur Verfügung stehen würde. Videochat funktionierta allerdings perfekt und ohne Rucklen...

also das hat mir echt geholfen, danke! :)
 
derschie schrieb:
also das hat mir echt geholfen, danke! :)

Oh, da habe ich doch glatt etwas vergessen;)

Nein, ich habe das Problem mit meinem .Mac Account nicht;)
 
peppermint schrieb:
was bedeuted das?

"Auth: badDbstatus" (verb. konnte nicht hergest. werd.)

Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem. Gibt es etwas Neues dazu??
 
hatte dazu vorgestern auch einen thread aufgemacht (wäre klasse, wenn das ein moderator mergen könnte. hab diesen hier per suchanfrage leider nicht gefunden).

bei mir geht es seit heute wieder. laut dem offiziellen apple forum haben ganz viele leute das gleiche problem was mir sagt: die penner frickeln mal wieder am system und haben es nicht für nötig gehalten ihren kunden vorher mal bescheid zu sagen. insgesamt strafe ich das also mit den worten von theo koll (ZDF) ab: "Toll!".

ich find's 'ne frechheit einfach ohne rückmeldung an einem produktivsystem so zu frickeln, dass bei den usern nix mehr geht.
 
tjoa, bei mir gehts auch wieder seit gestern...
 
badDbstaus=Schlechte Datenbank Status..Loesch einfach alles von Adium(auch im Libary) und lade es neu Runter dann versuchs.
 
macsa schrieb:
badDbstaus=Schlechte Datenbank Status..Loesch einfach alles von Adium(auch im Libary) und lade es neu Runter dann versuchs.

scheint nicht durchgedrungen zu sein.... geht um iChat... :) aber das Problem ist bereits beseitigt (ging einfach wieder alles)
 
Zurück
Oben Unten