Bad sector test command line

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
gibt es ein bord eigenes Programm um Festplatten auf defekte Sektoren zu überprüfen?
 
Das macht die HDD an sich doch selber, guck in die SMART Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Das ist nicht wirklich verlässlich . Ich habe die SMART Daten der HD angeschaut.

-Power on Time: 0 hours
-Power cycle count: 7

Mit anderen Worten: Neu.

Ich habe die HD auf AliExpress bestellt. Ein Freund von mir gleich zwei. Beide haben wir bei verschiedenen Verkäufern bestellt.

Nach etwa 250GB Transfer klickerte die HD und ende war's.
Die zwei die mein Freund bestellt hat dasselbe.

Ich vermute das dieser Chinesenabschaum einen Weg gefunden hat entweder den SMART chip zurückzusetzen oder er hat neue Disk Controler auf alte HD's gemacht.

Gut das Geld habe ich zurück, aber trotzdem... alle drei HD's dieselben Symptome... schon recht merkwürdig.

Was mir aufgefallen ist als ich das Gehäuse öffnete, auf der HD war der Kleber entfernt, das Papier mit den Daten drauf. Ich konnte sie aber anhand der Seriennummer identifizieren. Eine WesternDigital 2TB SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, es gibt also nix oder nur teuer für macos um HD's auf defekte Sectoren zu prüfen. Brew oder so will ich keinesfalls in meinem System. Super Apple. Das mit Fortschreiten des macos zunehmend verblödende Festplattendienstprogramm zeigt auch bei defekten Harddisk noch grün. Alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten