Bad Gateway

Hi,
Dann musst du das Netzwerk auf diesem Rechner, komplett Resetten und wieder Neuanlegen, im Anhang ist es genau beschrieben was alles gelöscht werden muss.
Franz
 

Anhänge

  • macOS Netzwerk Reset.png
    macOS Netzwerk Reset.png
    103,8 KB · Aufrufe: 91
Major Issues: Anything that appears on this list needs immediate attention. Unsigned files - There are unsigned software files installed that could be adware and should be reviewed. Automatic updates disabled - Automatic updates are disabled. This computer is at risk of malware infection. Security updates disabled - Security updates are disabled. This computer is at risk of malware infection. Apple security disabled - Apple security software is disabled. This computer is at risk of malware infection. Minor Issues: These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems or opportunities for improvement. No Time Machine backup - Time Machine backup not found. Heavy RAM usage - Apps are using a large amount of RAM. Apps with heavy CPU usage - There have been numerous cases of apps with heavy CPU usage. Clean up - There are orphan files that could be removed. Unsigned files - There are unsigned software files installed. Apple has said that unsigned software will not run by default in a future version of the operating system. System modifications - There are a large number of system modifications running in the background. 32-bit Apps - This computer has 32-bits apps will not work on current versions of the operating system. Limited drive access - More information may be available with Full Drive Access. Kernel extensions present - This computer has kernel extensions that may not work in the future. Sharing enabled - This computer has sharing services enabled that could be a security risk.
Ist das so gewollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, walfreiheit und dg2rbf
Kannst du mal einen Traceroute von den verschiedenen Rechnern machen, ob du immer auf dem gleichen Server landest?
 
Probier mal m.ebay-kleinanzeigen.de, ob du da auf einem anderen landest.
Die haben ja nicht nur einen Server, daher das Problem mit dem Load Balancer.
Komisch ist aber natürlich, dass du bei dem einen Rechner immer den 502 kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike bols
@mike bols
Denke auch mindestens erstmal malewarebytes drüber laufen lassen,
denn da ist schon komisches Zeug im etrecheck Protokoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ging wohl eher darum, dass du alle Sicherheitsfunktionen deaktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probier mal m.ebay-kleinanzeigen.de, ob du da auf einem anderen landest.
Die haben ja nicht nur einen Server, daher das Problem mit dem Load Balancer.
Komisch ist aber natürlich, dass du bei dem einen Rechner immer den 502 kriegst.
da klappt die verbindung!
 
Ist den Netzwerk Einstellungen ein Proxy eingetragen?

ich glaube, ich habe den fehler gefunden:

in den netzeinstellungen war w-lan aktiviert (aber auf gelb). ich bin aber mit dem router über ethernet verbunden.
habe nun w-lan ausgeschaltent, und voila... ebay kleinanzeigen ist wieder erreichbar.
 
Und trotzdem würde ich mal das was ich schon angemerkt habe angehen. Du hast da einiges was nicht so ratsam ist eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Lösung hat leider nicht lange funktioniert. Firefox meldete bald wieder "502", kurz darauf Safari.

Bin dann auf Chrome umgestiegen. Dort konnte ich die Kleinanzeigen Webseite für ungefähr eine Woche erreichen, jetzt aber ebenfalls "502".

Anscheinend bin ich aber nicht allein: https://www.technische-stoerungen.de/ebay-kleinanzeigen
 
Die Lösung hat leider nicht lange funktioniert. Firefox meldete bald wieder "502", kurz darauf Safari.

Bin dann auf Chrome umgestiegen. Dort konnte ich die Kleinanzeigen Webseite für ungefähr eine Woche erreichen, jetzt aber ebenfalls "502".

Anscheinend bin ich aber nicht allein: https://www.technische-stoerungen.de/ebay-kleinanzeigen
Nein, du bist tatsächlich nicht allein. Ich habe das Problem - aktuell nur auf Safari - ebenso, seit etwa drei Wochen. Eine Lösung suche ich ebenfalls, die bisher genannten Tipps haben nicht geholfen.
 
Wie sollen sie auch...
Der "Fehler" liegt ja nicht an deinem Computer.

Siehe #4 -> Eigentümerwechsel.

Die Ziehen die Plattform vermutlich technisch in ein anders Rechenzentrum um.
Vielleicht wurden auch ein paar Verbindungen zu Ebay-Computern getrennt, die noch nicht ersetzt wurden...

...dakammanixmachen...

Wenn es wichtig ist wende dich an Ebay-Kleinanzeigen und frage nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike bols
Mag sein... aber niemand weiß, wie egal das dem neuen Eigentümer ist. :noplan:
Vielleicht wollte der nur die Markenrechte für 3 Jahre haben...
Dass die technischen Schwierigkeiten aufhören und vor allem wann ist jetzt noch nicht abzusehen...

- Ebay hat kein Interesse mehr an den Kleinanzeigen.
- Der neue Eigentümer hat scheinbar kein interesse an einem stabilen Betrieb. (oder ist damit überfordert)

-> Sucht euch dringend eine Alternative, wenn ihr damit Arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es wichtig ist wende dich an Ebay-Kleinanzeigen und frage nach.
das habe ich längst und auch schon mehrfach.

auser textbausteinen, und den üblichen aufforderungen zum updaten kommt da nix rüber.
 
Zurück
Oben Unten