BackUps

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
hallo,

mal eine frage, wie kann man denn bei IMail die ganzen Mails und Postfächer sichern, so wie bei windoes in eine pst, datei. und wie kann auch die konten exportieren.

das gleiche gilt für die lesezeichen des safari.

der hintergrund ist der ich will das system neu aufsetzen, weil sich mittlerweile so viel müll angesammelt hat und die angeschlossene hardware und manche programme spinnen.

thx
Mike
 
Die Datei der Safari Lesezeichen liegt in:

User > Library > Safari > Bookmark.plist

Die Mail Sachen liegen in

User > Library > Mail > Mailboxes / und deinem Account
 
Noch ein frage, wie sieht es mit den monitoreinstellungen aus die man schon angelegt hat ?

Mike
 
Du kannst doch Archivieren & Installieren wählen, dann werden nur die Systemdateien neu installiert.
 
Wieder einer, der noch nicht weiß, dass man sie diese Mühe bei Mac OS X sparen kann.

Wähle beim Installieren einfach "Installieren und archiveren" aus und fertig. (Das hättest Du aber auch über die Suche gefunden.) ;)
 
Hört mal auf mit dem Gelabere...

es ist wichtig, daß man diese Daten backupt, da auch die Platte mal abrauchen kann etc... von daher ist es wichtig zu wissen welche Daten wo liegen und wie man diese sichern kann.
 
Bruddler schrieb:
Hört mal auf mit dem Gelabere...

es ist wichtig, daß man diese Daten backupt, da auch die Platte mal abrauchen kann etc... von daher ist es wichtig zu wissen welche Daten wo liegen und wie man diese sichern kann.
Dafür gibt's Backup Software, oder sehr bald Time Machine.
 
orgonaut schrieb:
Dafür gibt's Backup Software, oder sehr bald Time Machine.

also wenn ich ein System neu aufsetze, dann möchte ich nicht den kompletten Library Ordner aus dem User Verzeichnis zurückspielen mit dem ganzen Müll was sich da angesammelt hat.

Dann möchte ich gezielt einzelne Dateien zurückspielen wie etwa die Safari-Bookmarks. Und dazu muss ich wissen welche Dateien wo sind, und genau das wollte der OP wissen.
 
@Mike: Das ist ein sehr sinnvolles und wichtiges Zitat in Deiner Signatur. :)
(zum Thema wollte ich eigentlich nichts sagen)
 
Beim Safari wählst du unter Ablage "Lesezeichen Exportieren".

SunsetBunny:)
 
Danke aber....

für die vielen momentan kann ich das system nicht neu aufsetzen, weil ich zuviel laufende aufträge laufen, an denen ich arbeite.

ich hab jetzt mal onyx das system optimieren lassen, bisher läuft alles top, er spinnt nicht (hoffentlich war es sinnvoll), bis auf mein 23" display das manchmal angeht und manchmal erst wenn ich an alle möglichen netzstecker ziehe und neu einstecke, aber ich denke das las liegt aber an dem display daher werde ich morgen beim großhändler anrufen.

FRAGE:
bei der startsequenz sehe ich das er auch immer den apache webserver starte, den ich eigentlich nicht brauche, weil nie lokal mit php bzw. einen webspace simuliere und damit arbeite. kann man diesen abstellen, oder wird der noch für was anderes gebraucht. ich bin nämlich immer noch einer der alten generation und bin der meinung einen dienst den ich nicht brauche der muss auch nicht im hintergrund laufen.

vielleicht weiss jemand wie ich diesen abstellen kann, oder ob man das nicht darf, wegen irgendwelcher scripte.

generell würde eine neuinstallation zwei tage dauern bis ich wieder alles so hergestellt habe wie ich es brauche, z.B. Monitor Farbeinstellungen, Adobe Einstellungen, Dreamweaver Einstellungen, FTP Einstellungen etc. daher werde ich das erst mal verschieben bis ich ein wenig luft habe.

aber es wäre klasse wenn mir jemand mit dem apache web server dienst, der gestartet wird witer helfen kann.

ich bedanke mich, bestes forum bisher....

Mike
 
dies geht nicht

sunsetbunny schrieb:
Beim Safari wählst du unter Ablage "Lesezeichen Exportieren".

SunsetBunny:)


dies geht nicht da ich diesen button unter ablage im safari nicht habe.
 
Mike008 schrieb:
dies geht nicht da ich diesen button unter ablage im safari nicht habe.
Welchen Safari hast du? Ich hab 2.0.4 (419.3) und da sieht das so aus... :kopfkratz:

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • safari.jpg
    safari.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten