Backups in Time Machine nicht auswählbar

G

Gaugino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Hallo Community und Experten!
Ich möchte auf mein 'neues' MacBook Pro (Modell 2015), das mit Catalina bespielt ist, meine gesamten Daten und Programme des noch älteren MacBookAir (2012) importieren und zwar via Time Machine. Die Backups sind auf einer externen Festplatte. Das Problem ist folgendes: Statt dass ich in der Time Machine rechterhand die einzelnen datierten Backups sehe, erscheinen nur Striche, die ich nicht anwählen kann.
Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Forum bereits durchstöbert; es scheint ähnliche Fälle zu geben, die aber nicht genau meine Situation darstellen. Danke für Hilfestellungen!
 
Für das, was Du machen möchtest, musst Du den Migrationsassistenten verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke! Hat geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei: Das mit dem Auswählen der Time Machine backups funktioniert immer noch nicht (nun bräuchte ich es für einen anderen Zweck). Ist es normal, dass die Backups meines MacBookAir mit El Capitan vom MacBookPro mit Catalina nicht erkannt werden? Es erscheinen einfach keine Backups, sondern nur Striche, die ich nicht anwählen kann.
 
Klick auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste mit gedrückter Alt-Taste und wähle "Andere Backup-Volumes durchsuchen", wenn das Time Machine Backup von einem anderen Rechner stammt.
 
Catalina verwendet sicherlich ein neueres Backup-Format. Abwärtskompatibel ist das vermutlich nicht.
 
Klick auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste mit gedrückter Alt-Taste und wähle "Andere Backup-Volumes durchsuchen", wenn das Time Machine Backup von einem anderen Rechner stammt.
Hm, spannend, danke für den Tipp! Es werden jetzt die einzelnen Backups angezeigt, jedoch kann ich sie nicht anwählen.
 
Zurück
Oben Unten