BackUps in Carbon Copy Cloner

R

RudiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Guten Tag !
Ich muss meinen iMac neu aufsetzen :-(. Dazu muss ich natürlich diverse Einstellungen und Vorgaben in Photoshop, Bridge, Office udgl. sichern, alles kein Problem.

Aber bitte wie sichere ich die diversen angelegten Backups in Carbon Copy Cloner, um sie in der neuen Installation wieder zur Verfügung zu haben ? das war viel Arbeit, die ich mir nicht nochmal antun möchte !

Vielen Dank für Eure Hinweise !
 
#RudiG,
sind die gdenannten Backups auf separaten Platten?
Dann brauchst Du eine große Backup-Platte (die in der Summe möglichst größer ist, mindestens gleich groß wie deine bisherigen Platten gemeinsam),
du richtets Partitionen ein, die in der jeweiligen Größe diesen Platten (jede für sich) entsprechen. dann klonst Du Platte für Platte auf ihre zugewiesene Partition der grossen Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Bei den Kollegen von Apfeltalk wird vermutet, daß der Gute gar keine Backups hat, sondern nur Dateikopien auf der internen Platte.
Oder daß er/sie sehr sicherheitsbewußt ist und für den Zeitraum der Neuinstallation, wenn die Daten also nur einmal vorhanden sind, ein zweites Backup möchte.
Mir erschließ0t sich aber nicht, wo das Problem ist, Backupplatten zu klonen oder auch einfach nur per Finder zu kopieren.
 
Ja entschuldigt, ich habe mich unklar ausgedrückt, natürlich meinte ich nicht die Backups selber, die erstelle ich schon seit mehreren Jahren. Ich meine die in den Einstellungen von CCC angelegten automatischen Backups. Ich meine also die Vorgaben für CCC in der linken Leiste, mit denen CCC weiß, was er wohin sichern muss ! Wie kann ich diese Vorgaben speichern, um sie in der neuen Version wieder sofort zur Verfügung zu haben, ohne sie alle neu eintippern zu müssen ? Gibt es da evetuell in der Library Einträge ?
 
Du sicherst Dir in Benutzerlibrary die *.plist von CCC und kopierst sie im neuen Benutzer wieder entsprechend hinein. So wie bei den anderen Programmen auch.
 
Du sicherst Dir in Benutzerlibrary die *.plist von CCC und kopierst sie im neuen Benutzer wieder entsprechend hinein. So wie bei den anderen Programmen auch.
Das war auch meine erste Idee, aber leider geht das in diesem Fall nicht so einfach, aber schön wär's ! Es funktioniert einfach nicht ! Danke trotzdem
 
Was steht denn in den neuen Einstellungen, wenn du die plist-Datei an die richtige Stelle kopiert hast?
Hat die Datei auch den gleichen Besitzer?
 
Dann schaue in ~/Library/Application Support/CCC(oder wie dessen Ordner benannt wird), dort alles andere abgelegt.
 
Zurück
Oben Unten