Backups auf Festplatte werden nicht gefunden.

H

HPaul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit Time Machine Backups auf einer externen Festplatte erstellt und auch von dort immer wieder Daten wiederhergestellt.

Vor einiger Zeit hab ich dann meinen Computer neu aufgesetzt und viele Daten aus dem alten Backup wieder hergestellt. Aber ich hab noch was übersehen und jetzt erkennt er auf einmal die Backups nicht mehr. Wenn ich die Festplatte anschließe, wird diese ganz normal angezeigt. Über den Finder sehe ich auch die ganzen Backups. Nur wenn ich TimeMachine öffne, kann ich diese nicht mehr anzeigen!

Ich mache meine Backups auf zwei Festplatten. Auf der anderen kann ich darauf zugreifen, keine Probleme. Nur auf dieser, auf der auch die älteren Backups drauf sind, geht's nicht. TimeMachine findet die Backups nicht.

Ich glaube es könnte an der Festplatte liegen. Die ist schon etwas älter, viel benutzt und wohl etwas mitgenommen. Kann ich die Daten aus dem Backup im Finder einfach auf eine andere Festplatte kopieren und dann vielleicht über diese es im TimeMachine finden? Und wenn ja, muss ich dann alle Daten kopieren oder reichen da eventuell auch die letzten drei Backups oder so? Weil alle zu kopieren... des ist ganz schön viel :)

Hat jemand einen Tip für mich??
Schon mal Danke!!
 
Der Zugriff auf die älteren Dateien ohne TimeMachine über den Finder hilft Dir nicht?
 
Wenn Du den Rechner aus dem Backup wiederherstellst, beginnt eine neue Zeitrechnung.

Falls die Backups aus der Vorzeit noch auf der Backupplatte vorhanden sind, kannst Du ja mal Zugriff per Finder *dorthin* versuchen.
 
Hallo,

der Zugriff über den finder reicht mir nicht... leider. Ich hatte ein Programm installiert, das ich wieder zusammen mit seiner Bibliothek wieder bräuchte. Hab da recht viel Pflege rein gesteckt. Das hätt ich gerne wieder hergestellt.

Ich hab den Rechner nicht aus dem Backup voll wiederhergestellt. Dann hätt ich ja all den Mist von vorher wieder drauf gehabt, sondern neu aufgesetzt und dann nur Teile aus dem Backup geholt (z.B. die Fotobibliothek etc., ein paar Programme, ... ). Das hat bei anderen Programmen bisher auch super geklappt. Aber auf einmal kann er wohl irgendwie die Festplatte nicht mehr lesen.
 
Ja. Ich hab ganz normal Time Machine gestartet und dann das Zeug von dort geholt und wiederhergestellt. Hat super geklappt. Und auf einmal findet er dort die alten Backups von der Festplatte nicht mehr.
 
Na weil die "alt" sind und nicht mehr zu diesem Rechner gehören. Durch das Wiederherstellen hast du einen neuen Rechner für den ein komplett neues Backup beginnt.
 
Ja, aber ich hab doch auf dem Rechner NACHDEM ich ihn neu aufgesetzt hab noch wiederherstellen können. Hab Ende August den Rechner neu aufgesetzt, dann einiges wiederhergestellt, aber ein Programm samt hinterlegten Infos übersehen. Und seit ca. 2 Wochen erkennt er die Backups nicht mehr.
 
Und wenn du mit gedrückter ALT Taste auf das TM Symbol in der Menüleiste klickst? Da kannst du Backups von anderen Rechnern auswählen.
 
Ja, so funktioniert's!!!!
SUPER!!!!!! Vielen Dank!!!!!!!!!

Warum des vorher ging und jetzt nicht mehr, kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber die Hauptsache: JETZT GEHT'S WIEDER!!!
:)
 
Zurück
Oben Unten