Backupordner vom iPhone auf MacOS ändern?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Kurze Frage:
Kann man den Backuppfad zur Sicherung des iPhones ändern? Ich würde gern das Backup meines iPhones mit dem Finder gern nur auf eine externe SSD statt auf den internen Speicher erstellen.
 
Mmmh, sagt mir nichts noch nie was davon gehört. Was kann man damit genau machen? Habe bis jetzt keine Deutschsprachige Anleitung die ich speziell für mein Vorhaben verwenden kann gefunden.

Erstmal mache ich meine Backups weiter mit iMazing und mit iTunes auf meinem Windows PC. imazing hat den Nachteil, die Softwarelizens ist an das Gerät gebunden und dort auch gespeichert. D.h. wenn das iPhone gewechselt wird irgendwann mal, dann muss ich die Lizenz 8gegen Gebühr) um eine Gerät erweitern oder eine neue kaufen. Das alte Gerät (und dessen Backup)ist dann nutzlos.
Bei iTunes unter Win muss ich hoffen, dass Windows mein iPhone erkennt und ich dann ein Backup erstellen bzw. wiederherstellen kann. Es scheint da irgendwie mal Treiberprobleme zu geben - vermute ich.

Wenn ich also ein Backup (wo auch immer) von meinem iPhone erstelle, wird da jedesmal ein Vollbackup erstellt oder ab dem Zweiten Mal nur ein inkrementelles Backup?
 
iMazing kann das. Da kannst Du den Pfad frei wählen. Ansonsten nur, wie bereits erwähnt, per Symlink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iMazing kann das. Da kannst Du den Pfad frei wählen. Ansonsten nur, wie bereits erwähnt, per Symlink.
Das weiß ich und habe ich auch schon da gemacht. Aber iMazing hat das genannte Lizenz/Geräteproblem wie in #3 beschrieben.
Da fällt mir noch ne Frage ein. Kann man über den Finder/angeschlossenes Gerät/ Backup erstellen ältere Backups einfach löschen? Habe das in iTunes unter Windows noch nie probiert. Ist ja dort das gleiche Fenster wie im Finder unter MacOS.
 
Zurück
Oben Unten