Backuplösung gesucht

Ein Mac-Mini mit der Server-App ist in der Apple-Welt wohl die flexibelste - aber auch teuerste Lösung.
Mailserver, iTunes, iPhoto, Kalenderserver, Adressbuchserver, Timemachine-Server geht alles von Haus aus, vieles andere lässt sich selbst nachrüsten.

Auch von Stromverbrauch her sehr interessant, und mit externen Festplatten per FW800 auch gut aufzurüsten (je nach Wunsch Einzelplatten, Raid1, Raid5)
 
Hallo Leute,

wollte kein neues Thread öffnen!

Ich habe einen MacBook Pro 15 mit 256Gb SSD und 8GB Arbeitsspeicher. Auf diesem befindet sich parallels drauf und eine Windows 7 Version mit 64bit die ja auf 8GB Arbeitsspeicher ausgelegt ist.

so nun meine Frage. Mein neuer MacBook Air hat allerdings nur 4GB Arbeitsspeicher ist die win7 64bit damit kompatible? Kann ich dann per TimeMaschine dann alles 1 zu 1 rüber kopieren? Danke
 
Eine Frage zur TimeMachine und DS 212j: Habe diese Kombi seit kurzer Zeit. TM erkennt das (?) NAS leider nicht immer. Meist muss ich TM das NAS erneut zuordnen - ziemlich lästig und nicht im Sinne des Erfinders. Habe ich da einige Einstellungen nicht gemacht?
Habe Lion und auf dem NAS DSM 4.0, NAS am Telekom-Speedport.
 
Eine Frage zur TimeMachine und DS 212j: Habe diese Kombi seit kurzer Zeit. TM erkennt das (?) NAS leider nicht immer. Meist muss ich TM das NAS erneut zuordnen - ziemlich lästig und nicht im Sinne des Erfinders. Habe ich da einige Einstellungen nicht gemacht?
Habe Lion und auf dem NAS DSM 4.0, NAS am Telekom-Speedport.
Mit TM oder einer TC
sind NAS -Laufwerke nicht sicherbar !!!
man kan evtl. nur auf ein NAS mit TM sichern

nocheinmal einfach
von (nicht NAS) mit TM auf NAS = OK (evtl)
von NAS mit TM auf (nicht NAS) oder NAS = nicht OK

und meine Empfehlung für die Sicherung/Archivierung (für den TE) wäre ein Onlinebackup z.b. mit Crashplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Lion und auf dem NAS DSM 4.0, NAS am Telekom-Speedport.

Kenne das Speedport nicht, aber sollte es da die Möglichkeit geben die LAN Ports in einem Energiesparmodus laufen zu lassen, würde ich das mal abschalten. Oder lieber gleich mit einem Gigabit Switch versuchen.

h1
 
hmm, habe nichts dergleichen beim Speedport gefunden. bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Was genau bewirkt so ein Gigabit Switch? Kommt der zwischen speedport und NAS?
 
Zurück
Oben Unten