Backuplösung für große Datenmengen

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

für eine kleine Firma (um die 8 Mitarbeiter) soll eine Backuplösung für die vorhandenen Daten her. Es handelt sich dabei um ein paar Tausend GB die allmählich mehr werden. Kann mir einer sagen, was da zur Sicherung in Frage kommen könnte? Server, Raid – ich habe keine Ahnung.

Am Besten wäre eine Lösung auf die man zugreifen kann – die aber auch backupt. Bisher haben sie einfach immer neue externe Festplatten, aber das kann's ja auf Dauer nicht sein.


Danke im voraus+Gruß
 
Hi,

du könntest dir einen Server mit einem RAID-5 zusammenbauen, 400GB-Platten kriegst du schon für ca 100 Euro. Beachte aber, dass die nicht viel sicherer als externe Festplatten sind, was die Ausfallwahrscheinlichkeit angeht.

Ansonsten Bandlaufwerke.

cu
 
Willst Du nun etwas zum Sichern der Daten oder zum permanenten Zugreifen? Das ist ja nun grundlegendes Zweierlei.
Dann musst du entscheiden, wie lang denn ein Backup dauern darf und wie lange die Zeit sein darf, die Du im Restore-Fall nur zur Verfügung hast.
Und gegen Geld bekommst Du dann z.B. ei emc.com jede denkbare dazu passende Hardware.
 
Vielen Dank. Ich arbeite erstmal Eure Links durch.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten