Backuplösung für Fotos

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,
Thema Backup: Ich suche eine Software, die mir SD- und CF Karten sichert. Anforderung ist Fotos oder auch ganze Karten zu erkennen, die bereits vorhanden sind und diese nicht zu importieren. Zudem die Fotos auf dem Ziellaufwerk in Ordner nach Vorgaben sortieren zu können - zum Beispiel nach Datum.

Im Prinzip also das was Lightroom oder auch Photo Mechanics beim Import bzw. Ingest macht, nur ohne extra Datenbank für die Bildvorschau etc.

Hat jemand einen Tipp?
 
Ganz spontan fällt mir der Carbon Copy Cloner ein, habe allerdings nur noch nicht ausprobiert, ob der Neues nach Datum sortieren kann.
 
@WollMac Danke, sehe ich mir mal an. Zur Not habe ich Get BackUp Pro und Folder Machine, Get Backup kann auch keine Ordner nach Exif erstellen.

Beautiful Backup 2 scheint das zu können, habe aber noch nicht viel dazu gefunden.
 
Hab gerade bemerkt, dass ich da zwei Programme verwechselt habe. Schau' dir mal SyncTwoFolders an. Damit kannst du Ordner aus beliebiger Quelle auffüllen lassen.
 
Hab gerade bemerkt, dass ich da zwei Programme verwechselt habe. Schau' dir mal SyncTwoFolders an. Damit kannst du Ordner aus beliebiger Quelle auffüllen lassen.

Danke! Ich hatte das mit get Backup Pro auch versucht, hier ist das Syncen auch mit drin. Das geht aber nicht mehr, nachdem man die Zielordner nach Datum sortier5 hat, dann wird wieder alles kopiert. Vermute das wird bei der Software auch so sein.

Habe gestern Beautiful Backup 2 gekauft und bisher macht es genau das, was ich wollte. Ich kann beliebig viele SD und CF Karten zeitgleich zum Backup anschließen und die Ordner im Ziellaufwerk nach meinen Vorgaben aus den Exif Daten oder anderen Vorgaben erstellen lassen.
Ausschluss von Duplikaten geht bisher auch zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten