Backup3 und DVD-RW

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Wenn ich nach einem ersten vollen Backup auf eine DVD-RW mit Backup 3 inkrementell backuppen möchte kommt das Dialogfeld "Datensicherung" . Dort ist bei Brennoptionen die Auswahl

- Daten auf dem Medium vor dem Brennen löschen, grau und angekreuzt
- An das Medium kann angehängt werden, grau, nicht angekreuzt

eigentlich will ich den Platz auf der DVD (noch mehr als 50%) weiter
nutzen und nur die geänderten Daten backuppen, d.h. die Daten anhängen.
Aber das geht anscheinend nicht.

Wie gehe ich mit optischen Backupmedien am besten um, mein Ziel zu erreichen?
 
Tiburon schrieb:
Wie gehe ich mit optischen Backupmedien am besten um, mein Ziel zu erreichen?

... ich würde spontan sagen das geht auf DVD gar nicht.
ich denke das Backup Tool hat hier Probleme den Status der einzelnen Files abzugleichen - aber sicher bin ich mir hier nicht.

Ich nutze Backup3 um auf einen File- Server zu "backupen" und das funktioniert einwandfrei.

Lass hören wenn ich mich irre - würde mich auch interessieren.

Grüß asp
 
Backup3 kriegt man nur, wenn man einen .Mac Account hat, oder? Bzw. die Testversion ist auf 100MB beschränkt, richtig?

Gibt es eine Alternative dazu? Ich möchte meinen HOME Ordner regelmässig auf eine DVD-R brennen...
 
Tiburon schrieb:
...
- An das Medium kann angehängt werden, grau, nicht angekreuzt
...
Das geht bei einer DVD nicht, da es bei DVDs kein standardisiertes Multisession gibt. Diese Möglichkeit haben nur CDs.
 
Zurück
Oben Unten