Backup

schaerer

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo
Gab es das Thema Backup bereits einmal hier? Habe gesucht und nichts gefunden.
Konkret: Was gibt es für Backup-Programme (System 10.3.) wie zum Beispiel Déjà vu? in Deutsch?
 
Hast du schon mal den Carbon Copy Cloner von Bombich.com probiert?

Gruß
Mick
 
schaerer schrieb:
Habe gesucht und nichts gefunden.

Das ist doch gelogen ;)

Schonmal das Wort "backup" zusammen mit der SuFu verwendet?
 
Mick Dundee schrieb:
Hast du schon mal den Carbon Copy Cloner von Bombich.com probiert?

Gruß
Mick

ichhabe es probiert....Nur dauert der Brennvorgang ja suuuuuuuuper lange....ich habe es mal ein paar Stunden laufen lassen......und dann wieder abgebrochen! Backup Quelle_ HD1 (System)-------Ziel----->DVD

Also ich habe es nicht hinbekommen.....Keine Ahnung, an was es gelegen hat.
 
Entschudligung, habs gefunden.
Gibts auch gute Programme in Deutsch?
 
Ich bezweifle mal dass dein ganzes System kleiner ist als 4.4 GB ?!?

Carbon Copy Cloner hat folgendes zum Ziel: HD -> HD asynchrones Backup.
Für Backup auf DVD ist dieses Programm denkbar ungeeignet.

P.S. ein asynchrones Backup meines 30 GB Benutzerordners braucht ca 30 minuten, von interner HD auf externe FW-HD.

ctopfel
 
Ich will eigentlich nur die Dokument-Daten und Fotos (iPhoto) sichern. Die Konfiguration und die Software will ich nicht sicher!
 
Ich hänge mich hier mal dran :).
Ich habe bis auf weiteres leider nicht die Möglichkeit, mir ein FW-Gehäuse zuzulegen.
Gibt es die Möglichkeit, die komplette Platte in meinem iBook übers Netzwerk auf meiner Dose zu spiegeln?
Einfaches copy & paste der Macintosh HD auf eine andere Festplatte dürfte nicht ausreichend sein.... kopfkratz
Gruss,
Arioch

edit:
Ich habe hier noch ein True Image 8.0. Ich werde mal ausprobieren, ob ich damit auch auf Rechner im Netzwerk zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaerer schrieb:
Ich will eigentlich nur die Dokument-Daten und Fotos (iPhoto) sichern. Die Konfiguration und die Software will ich nicht sicher!
Stört Dich den was an Deja Vu? Ist seit 1.4 (glaube ich) in Deutsch und bei 3.0.1 wurde die deutsche Lokalisierung auch nochmal upgedated.
 
schaerer schrieb:
Ich will eigentlich nur die Dokument-Daten und Fotos (iPhoto) sichern. Die Konfiguration und die Software will ich nicht sicher!
Das mache ich alle Nase lang mal einfach per drag&drop des kompletten Ordners "Dokumente" (zusammen mit all seinen Unterordnern).
Zusätzlich einfach noch die Mail und einige Einstellungen und fertig.
Passt bei mir sogar noch auf eine einzige CD.

Deine Mail und einige Einstellungen findest du jeweils unter:

Adress-Book Adressen: Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender: Library/Calendars/

Notizen (Stickies): Library/StickiesDatabase

E-Mail: Library/Mail/ Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Safari: Users/USERNAME/Library/Safari/Bookmarks.plist

Dock: Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Netzwerk-Daten:
Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Dankeschön für die konstruktiven Antworten (ich werde verschiedenes ausprobieren) und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
 
Also, ich habe einen MiniMac bestellt, sichere per Sofware «Backup» von Apple und Firewire-Kabel alle Daten darauf. Nur noch warten, bis der MiniMac kommt! Mit einem Monitor-Adapter ADC-DVI kann ich in Ausnahme- und Notfällen noch den Monitor und die Tastatur anstecken und habe ein Gerät zum Weiterarbeiten!
 
Zurück
Oben Unten