Backup?

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich mein iBook jetzt schon über ein halbes Jahr habe - es läuft bisher absolut wunschgemäß - möchte ich jetzt, sicherheitshalber, eine Sicherung aller wichtigen, weil unwiederbringlichen Daten durchführen.

Neben den offensichtlichen Dateien (Dokumente, Photos) möchte ich auch meine E-Mails und, wenn möglich, Adressbücher, Safari-Lesezeichen, Kalender (iCal) auf DVD brennen.
Wo finde ich diese Daten? Wie kann ich sie exportieren? Gibt es einen Ordner, der sie alle auf einmal beinhaltet?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Niklas
 
Gib mal oben in der Suche "backup" oder "sicherung" ein, die Ergebnisse werden dich erschlagen.

Gruß,

Thorsten
 
Wenn du noch genu Platz hast schieb einfach Library mit auf die DVD. Da ist alles drin. (Empfohlen)

Bookmarks: Library/Safari/Bookmarks.plist
Kalender (1): Library/Calendars
Adressbuch: Library/Application Support/AddressBook
Mail.app: Library/Mail und Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Thunderbird: Library/Thunderbird

(1) wenn du abonnierte Kalender hast würde ich noch Library/Preferences/com.apple.ical.* mitsichern sonst sind die Kalender auf einmal statisch. Ich glaube auch die Farbzuordnung ist da drin.

Wiederherstellung: Alles auf seinen alten Platz schieben.
 
Zurück
Oben Unten