Backup

freek

freek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
HI
Ich hab das problem dass ich jede menge sch*** auf meiner festplatte hab und es zu lange dauern würde das alles zu suchen desshalb würde ich ein backup machen Os X neu draufspielen und dann alngsam alles wieder zum alten bringen
wie mach ich das am besten?? das problem ist eben auch meine Musik mit itunes ich hab viele Stücke doppelt da er die immer in den ordner izunes copiert hat und ich die stücke auf dem schreibtisch hatte.

habt irh ideen?

mfg
 
Wo liegen denn Deine Daten? Nur unter Deinem User oder JWD :) Am einfachsten iss ne externe HD anzuschliessen und alles rüber zu ziehen. Systemherstellung geht auch mit OSX, aber in deinem Userbereich siehts dann immernoch aus wie vorher und Du scheinst ja ausmisten zu wollen. Das selbe ginge auch mitm Backup auf DVD, kommt halt drauf an wieviel es ist. Am einfachsten ist wirklich ne externe Firewireplatte, Festplatten sind ja eh das kostengünstigste Speichermedium.

Oder:
Wenn es nur ums Chaos geht und noch genug Platz auf der Platte ist, könntest Du auch einen Ordner ausserhalb des Users anlegen und nach dem Aufbau einer sauberen Struktur im Userordner Deine alten Daten neu einpflegen.

Gruss Ralf
 
Hmm
also ne externe platte hab ich bzw. wenn die voll sein sollte kann ich im Firewire modus starten und die daten dann auf den großen rechner rübercopieren

das mit der sauberen ordnerstuktur anlegen ist ne gute idee
aber da ich blos noch 2 gig frei hab wirds ein bisschen schwirig
d. h. dann auch wieder externe festplatte

ich wed mal schauen und hören ob noch andere ideen kommen
trotzdem danke

mfg
 
Zurück
Oben Unten