Backup!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Iki27, 20.11.2006.

  1. Iki27

    Iki27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Hey Leute,

    nachdem ich in der Suche nun nicht so erfolgreich war, würde mich mal interessieren, wie ich ein backup von meinem Mail (dabei hätte ich gerne auch meine angelegten ordner und accounts mit übernommen) und Adressbuch machen kann und vielleicht noch von meinen Favoriten in Safari???

    oder reicht es einfach den ordner von mail zu kopieren und wieder einzufügen?

    danke euch schon mal...
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Bei einem Backup mit SuperDuper wird alles gespeichert.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    in welcher for wilst du das backup machen?
    wenn du es auf cd brennen willst, dann nimm die jeweiligen ordner aus deiner library im homeverzeichnis oder brenn gleich den kompletten home-ordner

    superduper geht nur mit externer festplatte.
     
  4. Iki27

    Iki27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2006
    am liebsten möchte ich es ohne backup-programm machen, gibt es keinen ordner mit all den enthaltenen daten?
     
  5. BingoBongo

    BingoBongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    user/library/safari
    da sind die bookmarks drin

    user/library/mail/
    die Mails mit ihren Accounts

    user/library/preferences/com.apple.mail.plist
    die Einstellungen, sind wichtig!
     
  6. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Hm, wieso ohne Program?? Mit SilverKeeper (kostenlos!!) kannst du z.B. ein Backup von deinem kompletten HomeOrdner machen. Wenn du dann mal gezwungen bist, alles neu zu installieren (so wich ich letzte Woche) musst du den Ordner in dein neues System kopieren und er hat gleich alle Seriennummern, Einstellungen, Favoriten und so weiter mit drin.... Wirklich empfehlenswert. Kannst die Backups auch planen, also z.B. jeden Samstag 12:00.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen