Backup!

Iki27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

nachdem ich in der Suche nun nicht so erfolgreich war, würde mich mal interessieren, wie ich ein backup von meinem Mail (dabei hätte ich gerne auch meine angelegten ordner und accounts mit übernommen) und Adressbuch machen kann und vielleicht noch von meinen Favoriten in Safari???

oder reicht es einfach den ordner von mail zu kopieren und wieder einzufügen?

danke euch schon mal...
 
Bei einem Backup mit SuperDuper wird alles gespeichert.
 
in welcher for wilst du das backup machen?
wenn du es auf cd brennen willst, dann nimm die jeweiligen ordner aus deiner library im homeverzeichnis oder brenn gleich den kompletten home-ordner

superduper geht nur mit externer festplatte.
 
am liebsten möchte ich es ohne backup-programm machen, gibt es keinen ordner mit all den enthaltenen daten?
 
user/library/safari
da sind die bookmarks drin

user/library/mail/
die Mails mit ihren Accounts

user/library/preferences/com.apple.mail.plist
die Einstellungen, sind wichtig!
 
Iki27 schrieb:
am liebsten möchte ich es ohne backup-programm machen, gibt es keinen ordner mit all den enthaltenen daten?
Hm, wieso ohne Program?? Mit SilverKeeper (kostenlos!!) kannst du z.B. ein Backup von deinem kompletten HomeOrdner machen. Wenn du dann mal gezwungen bist, alles neu zu installieren (so wich ich letzte Woche) musst du den Ordner in dein neues System kopieren und er hat gleich alle Seriennummern, Einstellungen, Favoriten und so weiter mit drin.... Wirklich empfehlenswert. Kannst die Backups auch planen, also z.B. jeden Samstag 12:00.....
 
Zurück
Oben Unten