Backup

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe eine externe USB- Festplatte und möchte diese gerne für Backups nutzen. Welchen Programm würdet ihr empfehlen?

Gruß
Holger
 
kommt drauf an, was bzw wie du backuppen willst.
gib mal "backup" in die suche ein. da wirst du ne menge finden.

wenn du dich noch bis leopard gedulden kannst, dann timemachine ;)
auf der apple page kannst du dir ne vorschau davon angucken.
 
ich persönlich bin großer Freund von SilverKeeper, kostenlos und leicht zu bedienen.
Ich sichere damit wöchentlich meinen gesammten HomeOrdner....
Von sheep gibt es hier aber auch eine tolle Anleitung um sich selber ein Skript zu schreiben...
Ich würde aber eher SilverKeeper empfehlen...
 
Ich kenne Silverkeeper nicht, hört sich aber gut an.

Ich mache Backups immer manuell.
 
ich kann auch "superduper" empfehlen!
hört sich komisch an, ist aber so ;)
 
Kid Rock schrieb:
Ich mache Backups immer manuell.
Hm, da müsste man Sich ja selber drum kümmern, dran denken und klicken und so...
Das lasse ich lieber den Rechenknecht machen...
 
er meint wahrscheinlich keine "richtigen" (also inkrementelle) backups, sondern er hat wohl einfach manuell seine wichtigen sachen auf die platte geschaufelt und gut.

ich mach das bisher auch einfach so. meine externe festplatte dient als datenlager für filme, musik, photos und son zeug.
regelmäßiges backuppen betreib ich nicht. damit gehöre ich zu apples 75% ;)
vielleicht ändert ja timemachine mein verhalten.
 
Oder auf 10.5 warten :D.
 
äh.. hab ich doch (zweimal) gesagt.
 
Intego Backup,EMC Insigna,Toast

wenn du nichts bezahlen willst ,nimm Superduper oder Silverkeeper.

MIR sind meine Daten was wert,worum soll ich dann für gute Soft nichts bezahlen wollen.?:rolleyes:
 
Ein Blick lohnt auch auf iBackup. Ich bin da grad am testen. Scheint ganz gut zu sein.

Auswahl der zu sichernden Daten viel umfangreicher als bei SilverKeeper z.B.

Ich kann da z.B. sagen, sichere die und die Systemeinstellungen, das Adressbuch und die iTunes Library und noch den und den Ordner.

Ne Zeitplanung is auch drin. Ich guck denn morgen früh mal, weil Backup hab ich für meinen Firmen-Recher auf 20 Uhr eingestellt.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arrsync, syncupx, ibackup

holger
 
Oder auch MimMac, mein persönlicher Favorit
 
ibackup hört sich gut an.

Kennt jemand retrospect? Gibts sowas auch für den mac??
 
Nicht zu vergessen ist auch CarbonCopyCloner (CCC), ebenfalls kostenlos und kann auch für automatische Backups verwendet werden. Einmal ein Backup gemacht, geht das nächste Syncen auch sehr schnell, da nur die veränderten Dateien kopiert werden. Ich bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren.


Gruß
Seamus
 
Ja, es gäbe da auch noch Retrospect...
 
Zurück
Oben Unten